Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[L&L] Monte Cook über die Geschichte von D&D

<< < (5/21) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Ein am 20.10.2011 | 13:08 ---Ich finde dieser Artikel atmet schlicht den selben Geist wie der vorherige.
Nachtrag: Mir ist auch gerade ein Licht aufgegangen warum. WotC will wohl versuchen sich an die Retrowelle dranzuhängen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe die L&L Artikel von Monte die letzten Tage mal geballt gelesen. Da spricht wirklich sehr viel Wissen um die OSR heraus.
Was ich nicht für falsch halte. Immerhin hat WotC die Rechte an den Orginalen.

Und OSR ist derzeit die einzige Alternative, wenn einem Pfadfinder zu komplex und D&D 4 zu wenig D&D ist.
Ich glaube sogar, darin liegt der Grund für OSR. Ich such nämlich derzeit auch was D&D-artiges was weder d20/Pfadfinder/3.X noch D&D4 ist.

Da landet man entweder bei Retroklonen oder gleich bei den Orginalspielen (AD&D, D&D oder T&T).

1of3:
Oder bei einem von Hunderten anderer Fantasy-Rollenspiele. Spiele zu finden, die nicht D&D sind, ist schon eher die Herausforderung.

Wisdom-of-Wombats:
Ich suche etwas D&D-artiges... da kann man nicht bei hunderten von anderen Fantasy-RPGs landen.
Nur als Beispiel: DSA, Midgard, Dungeonslayers und Warhammer sind für mich nicht D&D-artig.

Oberkampf:
Das ist echt mal 'ne gute Frage: was ist denn dieses spezifisch D&D-artige? Oder gibts das durch die verschiedenen Editionen nicht mehr?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ernst gemeinte Frage, keine Einladung zum Editionskrieg

Selganor [n/a]:
Ich habe letztes Jahr mal eine Was ist fuer euch D&D?-Umfrage gestartet

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln