Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

[L&L] Monte Cook über die Geschichte von D&D

<< < (11/21) > >>

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  1.12.2011 | 00:30 --- Die dunkeldüsteren Vampire mit ihrem Louis-Komplex

--- Ende Zitat ---
  ;D Jetzt muss ich mir einen Lois De Funes - Vampir vorstellen.

Vampir: Ich werde jetzt ihr Blut trinken!
Passant: Was?
V: Ja!
P: Nein!
V: Doch!
P: Oh!
V: *Beiss!*

Benjamin:
Harhar!  ;D

Abgesehen davon: Warum sollte man das Setting von VtM nicht mit D&D-Regeln bespielen können? Mit dem selben "schauspielerischen" Einsatz, den Intrigen, den Plots und was sonst noch sein soll?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Benjamin am  1.12.2011 | 07:59 ---Harhar!  ;D

Abgesehen davon: Warum sollte man das Setting von VtM nicht mit D&D-Regeln bespielen können? Mit dem selben "schauspielerischen" Einsatz, den Intrigen, den Plots und was sonst noch sein soll?

--- Ende Zitat ---
Monte Cook hat ja selbst ein WoD d20 fuer White Wolf geschrieben ;D

Koennen wir langsam wieder zum Thema der Legends&Lore Artikel zurueckkommen? Danke...

Oberkampf:
Etwas OT:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es geht mir nicht darum, wie oder ob man V:tM überhaupt bespielen soll, es ist nur so, dass TAKKAB mit einem für mich roten Tuch gewedelt hat (Vampire = besseres Schauspiel) und ich meine Beißreflexe nicht unterdrücken konnte. Schauspiel im Rollenspiel wird sicherlich auch vom Regelsystem und Setting begünstigt oder erschwert, aber oft ist das nur eine persönliche Präferenz, die unabhängig davon besteht. Mal abgesehen davon, dass V:tM im Vergleich zu modernen Erzählsystemen sehr wenig Hilfe beim Schauspielen gibt (Nature + Demeanor z.B.)  und D&D in der Beziehung nicht sonderlich zurücksteht (D&D hat z.B. die Gesinnungen). Ich schauspiele beim Leiten von D&D4 genauso wie früher bei 3.x oder in der Steinzeit bei V:tM. Ich bringe bloß in D&D nicht so oft geheimnisvoll-düstere, mächtige NSCs, aber man kann auch andere NSCs schauspielern.

kalgani:
um mal wieder etwas zum Monte Cook L&L Thema zu kommen:

http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ll/20111129
Waht can I do in one turn?!

finde den ansatz der minimierung der actionen pro runde gut, manchmal nervt es schon mit dem kann ich dies noch, oder das? und ist das nun free, immidiate, oder swift? würde die rundebuchhaltung auf alle fälle bereinigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln