Hi....
nenne den neuen Codex seit gestern mein eigen "FF in Mannheim sei dank"......
Erstes Fazit : cccooollllll...
es gibt neue Figuren wie :
Sanktionierte Psioniker die nach dem Zufallsprinzip vor der Schlacht eine Psi Eigentschaft auswürfeln
Prediger *muß ich mich noch durchforsten was die bringen sollen*
Maschinenseher (können Fahrzeuge reparieren oder zerstörte Waffen *keine zerstörten Fahrzeuge
*
Dann gibt es jetzt Unterstützungstrupp:
1 Kommandoabteilung mit 1-3 Waffenteamtrupp
Bei den Standards sind die Rekrutentrupps dazu gekommen *meiner Meinung nach Kannonenfutter*
und es gibt die schon in den anderen Threads behandelten + - Werte bei Ausrüstung.... der Komissar ist glaube ich billiger geworden was die 1 Attacke weniger rechfertigen würde
Zu großen Diskussionen wird bei Tunieren wohl die Höllenhund Regel führen das die Schablone nicht mehr Richtung Höllenhund ausgerichtet werden muß, mal schaun
Dann gibt es noch die Möglichkeit Regimentsdoktrinen festzulegen, mann hat genau 5 Punkte dafür.... dann aber den nachteil das man nicht auf allen neuen Figuren zugreifen kann... Muß man genau ausprobieren ob das was bringt.....
Im großen ganzen.... POSITIV... zum Glück hab ich , wie Bekannter von mir
, keine Greif Panzer die sind raus aus dem Codex, genau wie der Leman Russ Exterminator ...... Der Psioniker und der Maschinenseher wird für mich Pflichtteil der Armee werden... mal kucken....
christian
P.S.: Nur mit den Cadianer Modellen kann ich mich noch nicht anfreunden..... aber ich hab ja meine Praetorianer