Autor Thema: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art  (Gelesen 7745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art
« Antwort #50 am: 26.10.2011 | 00:44 »
Any new ideas?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art
« Antwort #51 am: 26.10.2011 | 01:19 »
Ich würde noch empfehlen, sich dazu auch etwas musikalische Inspiration zu holen. Gerade Therion hat einige Lieder, um nicht zu sagen Alben nahe an der babylonischen Mythologie orientiert.

Beispiele:
Black Sun
Blood of Kingu
Invocation of Naamah
Call of Dagon

Um nur einige zu nennen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Seth

  • Gast
Re: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art
« Antwort #52 am: 26.10.2011 | 02:10 »
Dazu kann ich noch Melechesh beisteuern. Wenn auch sonst Black Metal, eignen sich die genialen instrumentals sicher:

A Greater Chain of Being
Whispers from the Tower
Of Magick and Reptilians
The Scribes of Kur

Sonstige Ideen:
- Man könnte die ganze Geschichte um Sargon ziemlich gut als Anker / Dreh-und-Angelpunkt für ein entsprechendes Setting nehmen, wenn es denn halbhistorisch sein sollte. Sonst natürlich die ganze mythologische Schiene des Gilgamesh-Epos
- Ich denke gerade an "Cthulhu Invictus" -> vielleicht eine Art "Cthulhu Akkad" in dem die ohnehin grausamen und unberechenbaren Götter alte Wesen darstellen, die mit entsprechenden Mitteln im Schlafe gehalten werden? Hätte natürlich eine düstere Athmosphäre als (High)-Fantasy-Settings, würde allerdings allgemein zu dem ganzen mythologischen Background passen.
« Letzte Änderung: 26.10.2011 | 02:13 von Sol Invictus »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art
« Antwort #53 am: 26.10.2011 | 13:53 »
Huch, Melechesh können ja richtig Musik machen. ich hab die nur einmal auf nem Festival gesehen, da haben sie aber ein derartiges Geschepper gespielt, dass ich die Selbstbezeichnung "Mesopotamian Metal" als reinen Etikettenschwindel aufgefasst habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Seth

  • Gast
Re: Fantasy-Setting nach Akkadischer Art
« Antwort #54 am: 26.10.2011 | 14:59 »
Huch, Melechesh können ja richtig Musik machen. ich hab die nur einmal auf nem Festival gesehen, da haben sie aber ein derartiges Geschepper gespielt, dass ich die Selbstbezeichnung "Mesopotamian Metal" als reinen Etikettenschwindel aufgefasst habe.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)