Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Judomeister

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Wie schon gesagt, DAFEUR wirst du dann doich den Drain Energy brauchen.

Im System ist zwar nix dazu gesagt wie lange man die Energie "Sammeln" kann, aber ich wuerde es (aehnlich dem Drain Energy) so handhaben dass jede Runde MINDESTENS 1 Stone dafuer eingesetzt werden muss die Energie zu halten. Evtl. noch einen Stone (kumulativ) fuer jedes Vielfache des Maximums.

Beispiel:
Panel 1: Energie sammeln (4), 1 Stone zum kontrollieren => 3
Panel 2: Energie sammeln (7), 1 Stone zum Halten, 1 Stone da ueber AN => 5
Panel 3: Energie sammeln (9), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 6
Panel 4: Energie sammeln (10), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 7
Panel 5: Energie sammeln (11), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 8
Panel 6: Energie sammeln (12), 1 Stone zum Halten, 2 Stones da ueber 2*AN => 9

DAS daempft dann den Zuwachs doch deutlich, oder?

8t88:

--- Zitat von: Selganor am 31.08.2003 | 22:58 ---Wie schon gesagt, DAFEUR wirst du dann doich den Drain Energy brauchen.

Im System ist zwar nix dazu gesagt wie lange man die Energie "Sammeln" kann, aber ich wuerde es (aehnlich dem Drain Energy) so handhaben dass jede Runde MINDESTENS 1 Stone dafuer eingesetzt werden muss die Energie zu halten. Evtl. noch einen Stone (kumulativ) fuer jedes Vielfache des Maximums.
--- Ende Zitat ---

Hmmm für das Vielfache welchen Maximums?

Der Energy oder dem "Fear" ?!

Selganor [n/a]:
Du willst also jemandem Energie entziehen und diese gleich in einen Ernergieschlag (Force Blast) umsetzen.
Diesen Force Blast hast du dann allerdings vor GROSS zu kriegen (Accumulate Energy). Deshalb meinte ich ja, dass man die Energie ja erst gar nicht in sich "speichern" muss sondern diese gleich in einen "Accumulated Force Blast" umsetzen kann (den man ja nicht sofort "loslassen" muss sondern erstmal "sammeln" kann)

So besser?

BTW: Nochmal zum Mitschreiben: Fear entzieht nur Leuten Stones aus Actions (oder dem Pool) gibt sie dir aber NICHT. (Also nicht wie bei Drain Energy)

8t88:
Guck nochmal nach!
Es gitb die Option "Absorb Fear", ist genau wie Improved Drain!

Hey, cool!
Im Drain energy ist für mal eben AN=CL+1 eine neue Option dinr, dass teil dann direkt in einen Forceblast zu heizen! :D
So kann man sich ggf. den FB sparen...
Man könnte dass dann direkt als 3te Akion auslegen, weil man nach dem Saugen direkt schiesst, oder wie ist das zu verstehen?

Kann ich die Fear auch mit dem "direkt Forceblast" ausstatten?

Was ist das vom level her für ein Disadvantage, wenn ich den Fear auf körperkontakt beschränke?
Dan hätte ich ja meinen Judomeister, oder nit?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln