Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Red Sands] Wer hat Erfahrung damit? (Anubis draussenbleiben!)
Oberkampf:
Meine Grundantwort ist/wäre: Gruppenzusammenbringen ist Aufgabe der Spieler. Wenn sie das nicht wollen, dann ist jede Mühe von dir vergebens, denn es würde nur als Zwan empfunden werden (was es letztlich auch ist).
In Fantasysettings ist man einfach Zusammenarbeit von völlig heterogenen Gruppen gewohnt, weil das DAS THEMA (oder zumindest eins der Themen) des bekanntesten Fantasyklassikers ist: eine Gruppe von Gefährten unternimmt eine gemeinsame Reise zu einem Vulkan.
Wenn du Red Sands (übrigens das nächste SW-Setting, das auf meiner Wunschliste steht, wenn mir Sundered Skies nicht mehr gefällt) am Konflikt der Nationen aufziehen willst: keiner deiner SCs ist britisch. Deutsche und Franzosen gehören sowieso konkurrierenden Großmächten an (und es gab iirc auch eine kleine frankophile, aber englandskeptische Minderheit im Reich), und zur Irin brauch ich wohl nichts zu sagen außer Kartoffelkrieg.
Erschaff einen Moriarty: einen größenwahnsinnigen englischen Gentleman, der nicht nur das Empire noch größer machen will, sondern auch noch gleichzeitig das Empire zu einer imperialistischen Karrikatur seiner selbst umkrempeln will. Der deutsche Offizier kann aufgrund seines Berufsweges in die Sache hineingezogen werden. Für die Irin brauchst du nur ein paar Schauergeschichten aus der Besatzung Irlands. Die französische Kleinadlige kennt den Typen aus den Kreisen der Aristokratie, wo er dafür Sorge trug, dass ihre erbrechtlichen Ansprüche auf Landbesitz in England oder den Kolonien nicht durchgesetzt werden konnten (oder sie umgekehrt von ihm für ein ziwelichtiges Projekt umworben wird).
Kardohan:
Red Sands hat den Vorteil, das es absichtlich so geschrieben wurde, daß das alte Space 1889-Material relativ leicht integriert werden kann. Also wenn dir nix einfällt, dann schau dir doch die KOSTENLOSE Mini-Kampagne "Canal Priests of Mars" an, bei dem es echt wurscht ist, welchen Geschlechts, Volkes bzw. Rasse ein Spieler angehört.
Es gibt noch die KOSTENPFLICHTIGE Complete Version, die das damals rausgekürzte Material enthält:
In London treffen sich eigentlich ALLE Nationen, wie in jeder Metropole, daher sollte es nicht schwierig sein, die Leute da zusammenzubringen, auch wenn sie ALLE keine Briten sind. Mit etwas kreativer Arbeit könnte man den Anfang auch nach Paris oder Berlin verfrachten, aber das wäre den Aufwand nicht wert.
Devil's little Helper:
@youth nabbed as sniper
Danke, das mit dem Moriaty-Klon ist eine schöne Idee zu dem gemeinsamer-Feind-Thema. Genau nach so einer konkreten Idee habe ich gesucht, den der allgemeine "Feind" ist zwar ein guter Vorschlag, aber ich war derzeit in einem ziemlichen Inspirationsloch. (kommt glaube ich bei jedem einmal vor). Das Beste ist natürlich, das er Kampagnentauglich ist, ein einzelnes Abenteuer reicht mir nämlich nicht.
So, ich denke, ich werde noch ein paar Tage warten, ob sich noch jemand äußern will und dann das Thema schließen
Immerhin gibt es da jetzt noch eine Kampagne an der ich arbeiten muß 8] und der nächste Spieltermin rückt schnell näher.
Danke für alle Tipps und Ratschläge
Oberkampf:
Freut mich, dass dir mein Vorschlag gefallen hat, gern geschehen ;D
Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier im SW-Board oder drüben bei den Diaries etwas über deine Red Sands Kampagne schreibst, denn ich finde das Setting so toll, dass ich das auf jeden Fall bald spielen will, wenn die Skies "abgearbeitet" sind.
Backalive:
Das Setting 'Red Sands' für Savage Worlds hört sich sehr interessant an.
Habe darüber bis jetzt eigentlich nichts mitbekommen.
Ich fänds nicht schlecht, hier mehr darüber zu erfahren. Bzw. in den Diaries was über die Kampagne zu lesen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln