Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (4/111) > >>

Rorschachhamster:
 ~;D Yay!  ~;D

Daheon:
Nice!  :d

General Kong:
Nachdem Labyrinth Lord ja leider nicht mehr unterstützt wird, begrüße ich Swords & Wizardry auf Deutsch ausdrücklich!

Nur eine Frage: Der Titel ist für deutsche Zungen einer ebensolcher Brecher. Gibt es einen deutschen Titel oder bloß einen Zusatz" deutsche Ausgabe"? Letzteres hielte mich nicht vom Kauf ab (DA MUSS SCHON GANZ WAS ANDERES KOMMEN! HÖMMA!), aber ich fände es dennoch etwas enttäuschend und einfallslos.

P.S.: "Continual Light" bezieht sich ja auch auf den Zauber "Dauerndes Licht" - das Licht der Spiele alter Schule, die die Finsternis der Geschichtenerzähler und Freiformrollenspieler, der Ich-brauch-keinen-Spielleiter-Spiele und Innovationsrollenspiele durchschneidet wie Glamdring Orkhälse.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: General Kong am 30.01.2018 | 18:58 ---Nur eine Frage: Der Titel ist für deutsche Zungen einer ebensolcher Brecher. Gibt es einen deutschen Titel oder bloß einen Zusatz" deutsche Ausgabe"? Letzteres hielte mich nicht vom Kauf ab (DA MUSS SCHON GANZ WAS ANDERES KOMMEN! HÖMMA!), aber ich fände es dennoch etwas enttäuschend und einfallslos.

--- Ende Zitat ---
Der Titel ist eine Weiterentwicklung von S&W Light, also Licht, aber eben auch Leicht. Beides kann man im Englischen reinlesen, im Deutschen eben nicht. Außerdem ist Dungeons & Dragons nicht übersetzt worden, Advanced nicht, Pathfinder nicht etc. pp. Also schon Traditionell so. Und das paßt schon für OSR.  ;)

Moonmoth:

--- Zitat von: Rorschachhamster am 30.01.2018 | 21:10 ---Also schon Traditionell so. Und das paßt schon für OSR.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ess und Weh. Passt doch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln