Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Guennarr:
Dann wird dich dieses Abenteuer auf jeden Fall glücklich machen.
Ob es zur Spiel fertig wird, steht leider noch nicht fest. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern.
Tintenteufel:
--- Zitat von: Guennarr am 9.09.2023 | 10:27 ---Dann wird dich dieses Abenteuer auf jeden Fall glücklich machen.
Ob es zur Spiel fertig wird, steht leider noch nicht fest. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern.
--- Ende Zitat ---
Klingt ziemlich großartig!
Werde es wohl erst nächstes einsetzen wollen. Mein Vorsatz: FdBergkönigs für vier verschiedene Gruppen leiten.
Guennarr:
Ich mache hier auch mal ein bisschen Werbung für dieses deutschsprachige Minisetting für S&W:
https://bjarneb.itch.io/moldbrook
Rorschachhamster:
Jo! :d
Guennarr:
Status des 2023-Regelupdates
Das Rohlayout des 2023-Regelupdates ist fertig. Es fehlen noch die neue S&W-Lizenz und Freigaben von Matt Finch, aber ich kann schon Näheres zum Inhalt sagen:
Für die Spielgruppe:
- SC-Erschaffung
— Klassenanpassungen für Assassin:in, Dieb:in, Kämpfer:in, Mönch:in und Waldläufer:in
— Anpassung der Bewegungsraten an die intuitiveren 0e-Werte
- Ausgebautes Moralwurf-System
- Magische Forschung (Zauber und magische Gegenstände)
Für SL
- Ergänzung zu Wildnis-Zufallstabellen
- Ein ganzer Abschnitt zu zufällig generierten Burgen für Wildnisbegegnungen
- hilfreiche NSC-Spielwerte
- Monster
— Neue Spielwerte (Moral, Anzahl, Begegnungsort)
— 13 neue Monster
- Neue Starttabellen für das Erstellen von Schatzhorten
- ein neuer SL-Session-Protokollbogen.
Durch diese Änderungen wird das S&W Gesamtregelwerk auf den Regelstand des neuen amerikanischen Regelbandes gebracht. Das Update-PDF wird mit Artwork auf ca. 30 Seiten Umfang kommen und kostenlos zum Download angeboten werden.
Mit einem konkreten Datum können wir noch nicht dienen. Die Hauptarbeit ist allerdings getan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln