Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
klatschi:
Ich finde es auf jeden Fall geil, dass ihr die Qualität der Aufmachung beibehaltet.
Korig:
--- Zitat von: klatschi am 29.09.2023 | 11:44 ---Ich finde es auf jeden Fall geil, dass ihr die Qualität der Aufmachung beibehaltet.
--- Ende Zitat ---
+1
Ginster:
Es ist natürlich schon schade für den Verlag, dass S&W jetzt doch nach relativ kurzer Zeit nicht mehr ganz top aktuell ist. Es war ja eher anders gedacht, aber da kann ja keiner was dafür, das ist einfach zeitliches Pech. Klar sind die Änderungen überschaubar, aber wenn ich zum Beispiel mit den Moral-Regeln spielen will (und das will ich) bin ich als SL quasi in jeder Session auf die zusätzliche Loseblattsammlung angewiesen. Für die zusätzlichen Regeln finde ich das problemlos, aber die Moral fehlt ja dann in jedem Statblock. Dass das kein neues Layout rechtfertigt ist auch klar, die Lösung ist also schon die bestmögliche und ich finde es super, dass das kostenlose PDF dazu kommt. Trotzdem natürlich schade, dass es dann kein All-in-1-Buch mehr ist.
ghoul:
--- Zitat von: Ginster am 29.09.2023 | 12:21 ---Es ist natürlich schon schade für den Verlag, dass S&W jetzt doch nach relativ kurzer Zeit nicht mehr ganz top aktuell ist. Es war ja eher anders gedacht, aber da kann ja keiner was dafür, das ist einfach zeitliches Pech. Klar sind die Änderungen überschaubar, aber wenn ich zum Beispiel mit den Moral-Regeln spielen will (und das will ich) bin ich als SL quasi in jeder Session auf die zusätzliche Loseblattsammlung angewiesen. Für die zusätzlichen Regeln finde ich das problemlos, aber die Moral fehlt ja dann in jedem Statblock. Dass das kein neues Layout rechtfertigt ist auch klar, die Lösung ist also schon die bestmögliche und ich finde es super, dass das kostenlose PDF dazu kommt. Trotzdem natürlich schade, dass es dann kein All-in-1-Buch mehr ist.
--- Ende Zitat ---
Da kannst du dich aber nicht beim Verlag beschweren, dass sie die Moralregeln nachreichen. Da musst du eher dem Autoren vorwerfen, so etwas essentielles wie Moralregeln unterschlagen zu haben - dabei gab es Moral bereits in Chainmail.
Ginster:
--- Zitat von: ghoul am 29.09.2023 | 12:49 ---Da kannst du dich aber nicht beim Verlag beschweren, dass sie die Moralregeln nachreichen. Da musst du eher dem Autoren vorwerfen, so etwas essentielles wie Moralregeln unterschlagen zu haben - dabei gab es Moral bereits in Chainmail.
--- Ende Zitat ---
Mach ich ja gar nicht! Ich sagte ja: war halt ein bisschen Pech vom Timing her, dass er es so kurz nach dem Erscheinen updatet. Schade bleibt es trotzdem, hätte er es ein halbes jahr früher gemacht, wäre das deutsche S&W halt ein bisschen geiler.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln