Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (95/111) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Guennarr am  4.10.2023 | 15:45 ---Dann dürften dir im kommenden Regelupdate die zufällig auswürfelbaren Burgbesatzungen und Beispiel-NSC-Kurzspielwerte auf verschiedenen Klassenstufen auch gelegen kommen. :-)

--- Ende Zitat ---

Tun sie. Und ich muss gar nicht warten, sondern hab ja das aktuelle englische Regelwerk schon im Schrank. Auch wenn ich mangels Foundry Unterstützung derzeit eher Beyond the Wall, OSE oder Shadowdark nutzen werde.

Guennarr:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  7.10.2023 | 03:48 ---Tun sie. Und ich muss gar nicht warten, sondern hab ja das aktuelle englische Regelwerk schon im Schrank. Auch wenn ich mangels Foundry Unterstützung derzeit eher Beyond the Wall, OSE oder Shadowdark nutzen werde.

--- Ende Zitat ---
Zum einen sind die Unterschiede z.B. zwischen OSE und S&W nicht so groß, dass sich nicht beides mit dem selben VTT spielen ließe.

Ich habe allerdings von einer Fanaktivität für S&W in diese Richtung gehört. Die fangen allerdings gerade erst an.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Owlbear Rodeo gemacht: Mir reicht die kostenlose Version, ich kann Karten importieren und aufdecken. Zaubereffekte kann ich über entsprechende Schablonen markieren.

Das kommt dem Spielgefühl am Tisch schon sehr nah. Ich verstehe aber, dass andere lieber einen voll integrierten Tisch bevorzugen. 

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Guennarr am  7.10.2023 | 08:31 ---Zum einen sind die Unterschiede z.B. zwischen OSE und S&W nicht so groß, dass sich nicht beides mit dem selben VTT spielen ließe.

Ich habe allerdings von einer Fanaktivität für S&W in diese Richtung gehört. Die fangen allerdings gerade erst an.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Owlbear Rodeo gemacht: Mir reicht die kostenlose Version, ich kann Karten importieren und aufdecken. Zaubereffekte kann ich über entsprechende Schablonen markieren.

Das kommt dem Spielgefühl am Tisch schon sehr nah. Ich verstehe aber, dass andere lieber einen voll integrierten Tisch bevorzugen.

--- Ende Zitat ---

So voll integriert ist der bei mir gar nicht. Für mich spielt das Gefühl eine wichtige Rolle. Foundry ist meins. Da nutze ich eine Plattform, die komplett in meinem Zugriff ist.

Guennarr:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  9.10.2023 | 17:57 ---So voll integriert ist der bei mir gar nicht. Für mich spielt das Gefühl eine wichtige Rolle. Foundry ist meins. Da nutze ich eine Plattform, die komplett in meinem Zugriff ist.

--- Ende Zitat ---
Ach, der Verlust wäre bei mir nicht so schlimm: ich lade ja nur Kartengrafiken hoch und die Spielenden steuern vielleicht noch ein paar SC-Tokenportraits bei.

Aber es ist schön, dass es mittlerweile so vielfältige Angebote gibt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Guennarr am  9.10.2023 | 18:17 ---Ach, der Verlust wäre bei mir nicht so schlimm: ich lade ja nur Kartengrafiken hoch und die Spielenden steuern vielleicht noch ein paar SC-Tokenportraits bei.

Aber es ist schön, dass es mittlerweile so vielfältige Angebote gibt.

--- Ende Zitat ---

Verlust ist nicht das Thema, sondern das Gefühl, schalten und walten zu können, und auch einen Ort zu haben, an dem eine Kampagne mit all ihren Informationen unterkommen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln