Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Guennarr:
--- Zitat von: klatschi am 10.10.2023 | 00:26 ---Für meine Old School Runde am Tisch habe ich mir extra eine karierte A2 Schreibtischunterlage gekauft, damit sie viel Papier zum mitzeichnen haben: Wenn schon OldSchool, dann will ich die volle Experience ~;D
--- Ende Zitat ---
In der Tischrunde, in der ich Spieler bin, hat der SL extra so Dwarven Forge-Dungeonteile, die dann bedarfsweise zusammengestellt werden. Das ganze in einem Spieltisch, bei dem die Tischplatte abgehoben werden kann, so dass im richtigen Augenblick die vorbereiteten Szenarien spielbereit da sind. Nicht 100 % klassisch, aber es macht als Spieler einen Riesenspaß! [emoji846]
Guennarr:
Aber die Runde, die ich leite, ist halt online. Da ist so ein minimaler VTT mit Kamerachat am nächsten dran am Tischspielgefühl.
Für Tischrunden sind auch Flipchartblätter empfehlenswert. Die haben schon das 1-Zoll-Raster, das von vielen Bodenplänen aufgegriffen wurde.
klatschi:
--- Zitat von: Guennarr am 10.10.2023 | 10:36 ---In der Tischrunde, in der ich Spieler bin, hat der SL extra so Dwarven Forge-Dungeonteile, die dann bedarfsweise zusammengestellt werden. Das ganze in einem Spieltisch, bei dem die Tischplatte abgehoben werden kann, so dass im richtigen Augenblick die vorbereiteten Szenarien spielbereit da sind. Nicht 100 % klassisch, aber es macht als Spieler einen Riesenspaß! [emoji846]
--- Ende Zitat ---
Sehr cool - sowas finde ich ja sowieso genial wie meine Signatur zeigt ☺️
Das.Getriebe:
heyy, ich hab eine Frage: im Gesamtregelwerk auf S. 44 im Abschnitt zu Bewegung steht eine Regel für die Handhabung von Gewaltmärschen. Die besagt man solle 4W6 gegen Stärke würfeln. Ich habe im Buch jetzt keine weitere Erläuterung gefunden und kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Was genau soll das bedeuten? Mit 4W6 unter den Stärkewert würfeln?
ghoul:
Offensichtlich. Ich frage mich nur, warum nicht gegen Konstitution.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln