Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
Vash the stampede:
Off-topic.
--- Zitat von: Guennarr am 29.09.2024 | 13:09 ---...
Leider zeigen Verhalten wie deines recht deutlich, warum viele Leute aus dem Verlagswesen ihr Engagement hier im Tanelorn deutlich eingeschränkt oder ihre Accounts bereits komplett stillgelegt haben. Es sind immer nur wenige, aber die sorgen umso mehr dafür, dass man ins Grübeln kommt, ob es sich noch lohnt, hier reinzuschauen.
...
--- Ende Zitat ---
Interessanter Einblick. Spannend ist jedoch, dass ich für mich ein ähnlich toxischens Verhalten insbesondere auf Discord ausgemacht habe, sodass ich mich immer frage, ob es sich lohnt dort reinzuschauen. Von Schreiben will ich gar nicht reden. Und ja, auch auf dem System Matters Discord. Schlussendlich wird es die Art der Kommunikation sein, nicht die Plattform.
Andropinis:
Finde ich jetzt übertrieben. Zu sagen, dass man kein gendern im Text mag, ist noch kein toxisches Verhalten.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Andropinis am 29.09.2024 | 14:20 ---Finde ich jetzt übertrieben. Zu sagen, dass man kein gendern im Text mag, ist noch kein toxisches Verhalten.
--- Ende Zitat ---
Das bezieht sich auf meine Beobachtung zum Themenkomplex Kommunikation in Foren und auf Discord und nicht zu anderem oder gar von anderen.
Argonar:
Die eingeholte Info ist aber vielleicht auch für Andere nicht uninteressant? Auch wenn bereits geklärt, gehen diese Infos in so einem langen Thread oft unter.
Hier dann so salty zu reagieren ist dann auch nicht schön und die Statements haben selber wenig Argumente und sind eher emotional.
Wieviele Rosinen muss man denn probieren, damit man weiß, dass man sie nicht mag?
"Aber in diesem Kuchen sind nur ganz wenige drin. Viele Gäste meinen, sie runden den Geschmack ab. Du kannst sie ja rauspulen"
Nein Danke. Da nehm ich lieber gleich den Schokomuffin.
Mit "Du hast es selber noch gar nicht probiert" kann man (versuchen) jede Meinung zu ersticken. Fakt ist aber es gibt genug Beispiele anderswo und Auszüge genügen da oft um sich ein Bild zu machen.
Das Gleiche gilt für "Wir haben überall sonst sehr viel positives Feedback zu dem Thema erhalten"
Auch das ist, so wie hier verwendet, ein Versuch Meinungen zu ersticken.
Ist schön, dass es positives Feedback gab. Hilft jetzt jemandem der sich damit nicht anfreunden kann gar nicht und hier ist das Feedback halt negativ. Kann man auch akzeptieren. Was genau war jetzt so schlimm am Verhalten, dass man gleich nachsetzen muss, dass sich genau deswegen Verlage aus dem Forum zurückziehen?
Eine Frage wurde gestellt und beantwortet.
Wiegt für Germon die Nachteile nicht auf. Das wurde kommuniziert und die Bitte gestellt jetzt die Diskussion nicht neu zu entfachen warum das so ist. Wurde ja bereits in diesem Thread gewünscht, den Fokus nicht zu sehr dorthin zu richten und unabhängig davon sind die Gründe für die persönliche Einstellung von einzelnen Usern hier sowieso fehl am Platz.
Meinungen sind aber schon noch erlaubt ja?
Die Entscheidung zu gendern wurde gemacht und jetzt sollte man auch damit leben und selbst beim 5000sten Mal sagen. "Schade, viel Spaß mit dem Original"
Mr. Ohnesorge:
Weißt du, er hätte auch einfach nicht posten müssen. Gendergegner (idR Männer) müssen das immer wieder anbringen und jammern dann bei Gegenwind rum. Vielleicht wäre der Post nach "Danke für die Info :d" auch einfach gut gewesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln