Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Swords & Wizardry
D. M_Athair:
...gibt es ne Wasserstandsmeldung von der Übersetzung?
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: D. Athair am 14.09.2018 | 18:18 ---...gibt es ne Wasserstandsmeldung von der Übersetzung?
--- Ende Zitat ---
Der Dämonenfürst hat alles verschlungen. Nach der Messe fahre ich fort mit dem 2. Lektorat :)
seanchui:
...weiß zufällig jemand, wo ich für die frei verfügbare CL-Variante noch mehr Kreaturen finde? Es sind ja schon (erstaunlich) viele auf den paar Seiten mit dabei, aber man will ja doch immer "mehr" haben... mir ist aufgefallen, dass die "White-Box"-Variante von S&W in den Werten teilweise von der "CL"-Variante abweicht, weswegen ich jetzt nicht "einfach so" daraus konvertieren wollte... jemand Ideen?
Fezzik:
Auf Seite 41 in SWCL findest du ja die Konvertierungsregeln von SWComplete auf SWCL. Angriffsbonus eines SWCL Monsters ist soweit ich gesehen habe immer genau gleich den TW (ohne die fixen Boni zu zählen,ein Troll mit 6+3 TW hat Angriffsbonus +6 etc.). Damit kannst eigentlich Problemlos aus LabLord, S & W, OSRIC, Basic Fantasy, Beyond the Wall oder Adventure Conqueror King konvertieren.
http://www.d20swsrd.com/ Da sind die Systemreference Documents für Swords & Wizardry drauf, da dürfte sich in der Monster Sektion was finden lassen.
seanchui:
--- Zitat von: Fezzik am 4.10.2018 | 23:39 ---Auf Seite 41 in SWCL findest du ja die Konvertierungsregeln von SWComplete auf SWCL. Angriffsbonus eines SWCL Monsters ist soweit ich gesehen habe immer genau gleich den TW (ohne die fixen Boni zu zählen,ein Troll mit 6+3 TW hat Angriffsbonus +6 etc.). Damit kannst eigentlich Problemlos aus LabLord, S & W, OSRIC, Basic Fantasy, Beyond the Wall oder Adventure Conqueror King konvertieren.
http://www.d20swsrd.com/ Da sind die Systemreference Documents für Swords & Wizardry drauf, da dürfte sich in der Monster Sektion was finden lassen.
--- Ende Zitat ---
Danke Fezzik! Ich bin ein bißchen darüber gestolpert, dass mit den Konvertierungsregeln und dem SRD einige Werte der Kreaturen im CL-Heft abweichen. Aber da bin ich vielleicht auch einfach überpenibel. Ich fummele mich da mal ein bißchen ein!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln