Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Swords & Wizardry

<< < (20/111) > >>

Guennarr:
Es ist wahnsinnig viel Mühe in das Layout geflossen, auch wenn das dem finalen Produkt wahrscheinlich nicht anzumerken ist:

Sämtliche Klassen passen jeweils auf eine Doppelseite (gut, bei einer Klasse mussten wir etwas tricksen, aber es hat funktioniert [emoji6]).

In langen Fließtextwüsten versteckte Begriffe wurden deutlicher hervorgehoben.

Im Original uneinheitlich verwendete Begriffe wurden vereinheitlicht.

Kommentare zur D&D-Historie, Hausregeln und Optionen wurden durchgehender und deutlicher als solche gekennzeichnet.

Und vieles andere mehr.

Das Buch wird nicht nur aus doppelseitigen Illus bestehen, aber der Illustil gibt glaube ich ein bisschen ein Gefühl für den Stil des Buches. Weitere Beispiele werden schrittweise folgen.

Guennarr:
Achja: Und natürlich sollen in weiterer Folge weitere Module folgen. Und das neu herausgekommene „Winterstochter“ sollte sich zB fast eins zu eins mit S&W verwenden lassen.

Turi Tunkelo:
Das klingt alles sehr interessant, ich bin schon sehr gespannt auf weitere News und die fertigen Produkte...
Ich hatte nach Veröffentlichung bereits Continual Light mit einem Teil meiner Gruppe und unserer bis dahin nicht rollenspielenden Gastgeberin in Schottland gezockt, kam gut an.

Guennarr:
Wenn du Continual Light kennst, worst du dich in der Gesamtausgabe rasch zurechtfinden. Dort gibt es mehr Klassen, mehr Stufen, mehr Zauber, mehr Monster und Regeln für bestimmte Kampfsituationen (Massenkampf, Belagerungskampf, Luft- und Schiffskampf). Das Erschaffen von Abenteuern wird beleuchtet und die SC sind ein bisschen „mächtiger“ als bei CL. Es ist halt alles deutlich ausführlicher, bleibt aber dabei der regelleichteste Retroklon.

Korig:
Wird auf jeden Fall gekauft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln