Autor Thema: GURPS Reign of Steel: Was tun?  (Gelesen 1080 mal)

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Offline Thot

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GURPS Reign of Steel: Was tun?
« am: 4.09.2011 | 17:32 »
Reign of Steel ist gerade als 4e-Update erschienen, und wieder frage ich mich: Was sollten SC in dieser Welt tun?

Als ich einst einen Con-Oneshot dazu littleitete, war die Idee, einen Exploit im auf dem selben Rechner laufenden Webserver auszunutzen, um Zone Berlin eine weitere Spezies auf die Liste der schützenswerten Spezies setzen zu lassen, noch die naheliegendste. Wenn die Menschen für Zone Berlin unter Naturschutz stehen, können sie zumindest überleben. In dem Abenteuer klappte das dann natürlich auch.

Aber das Endziel muss ja eigentlich die Unterwerfung der Zoneminds unter den menschlichen Willen sein - oder ihre Auslöschung. Wie könnte das passieren? Welche Ideen fallen Euch da so ein?

Offline OldSam

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Re: GURPS Reign of Steel: Was tun?
« Antwort #1 am: 4.09.2011 | 23:08 »
Ich persönlich hätte derzeit am meisten Lust auf ne "Guerilla-style" Kampagne, also im Stile der Rebellen bei Terminator, führen einige Menschen-Gruppen einen Widerstandskampf aus dem Untergrund - dabei kann man dann diverse verschiedene taktische Missionen spielen, um z.B. irgendwelche Energienetzknotenpunkte, Fabriken oder Versorgungstransporte anzugreifen, Prototypen zu klauen, einzelne Roboter umzuprogrammieren (etwa als Spion), usw.  :d

Aber grundsätzlich lässt sich Deine Frage doch leicht beantworten, indem Du S.116, Kapitel 7 "Campaigns" im Original-Sourcebook aufschlägst und Dir dort die verschiedenen Ideen (deutlich über ein Dutzend) ansiehst, Guerilla ist auch eine davon ;)

« Letzte Änderung: 4.09.2011 | 23:10 von OldSam »

Offline Thot

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Re: GURPS Reign of Steel: Was tun?
« Antwort #2 am: 5.09.2011 | 18:04 »
Ich meinte es ja schon etwas konkreter als das. :)

Offline Thot

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Re: GURPS Reign of Steel: Was tun?
« Antwort #3 am: 15.11.2011 | 14:01 »
Ich sammele hier mal ein paar Plot-Ideen, die ich eventuell in meiner kommenden Kampagne verarbeiten könnte. Fühlt Euch frei, eigene Ideen zu ergänzen. ^^

Zone Berlin: Plots für Freikorps-Kämpfer
  • Die SC stoßen auf einen Trupp Menschen, die in den Ruinen von Leipzig nach den Resten der alten deutschen Nationalbibliothek suchen, während zur gleichen Zeit Roboter die Stadt in einen Naturpark zurückverwandeln. Jene Menschen zerstören ein paar Roboter, sprechen mit russischem Akzent, und schnell wird klar: Sie sind keine Widerstandskämpfer, sondern Diener einer anderen KI... aber macht das ihr Ziel, alte menschliche Kulturschätze retten zu wollen, weniger nobel, weniger unterstützenswert? Sind sie letztendlich doch Verbündete oder ein legitimes Ziel, dessen hochwertige Ausrüstung aus modernster KI-Produktion der Zone Moskau besser dem Freikorps dient als irgendwelchen Büchersammlern?
  • Ein Agent von VIRUS kontaktiert die SC; man habe einen großen Plan entwickelt, und dieser sehe vor, alle Kräfte auf Zone Vancouver zu konzentrieren, um die dortige KI zu beseitigen. Dafür muss man allerdings die Nomaden und Einsiedler in Zone Berlin schutzlos zurücklassen... darf man, will man, sollte man das? Gerade als eine Entscheidung zu fallen scheint, treffen die SC auf einen andern Trupp, der von einem äußerlich identischen Agenten berichtet, auf den sie vor kurzem trafen, der jedoch bei einem Bombenangriff der KI's getötet wurde...
  •  Die SC finden die Leiche eines alten Mannes, der einen alten Laptop bei sich hatte - und auf dem Laptop finden sich Dateien von außerordentlicher Sprengkraft: Ein Stück übers Netz einspielbarer Schadcode, mit dem sich die Grundprogrammierung der Zonen-KI von Berlin um eine wichtige Priorität erweitern ließe: Bestandsschutz für alle Wirbeltierspezies... inklusive Homo Sapiens! Jetzt brauchen sie nur noch einen Plan, wie sie an einen Zugang zum alten Internet gelangen, um die Wundersoftware einzusetzen...