Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Sollen Spieler den Malmsturm Weltenband lesen?

<< < (2/4) > >>

Jiba:

--- Zitat von: rollsomedice am  7.11.2011 | 23:10 ---Ist es für das Spiel am Tisch besser wenn Spieler die Welt komplett kennen?
Entstehen Charaktere die tiefer in der Welt verankert sind?
Entstehen so interessantere Plots?
Lebt die Welt mehr?
Was meinst Du?

--- Ende Zitat ---

Auf alles gibt es von mir die Antwort: JA!
Nicht uneingeschränkt, weil Exploration schon ein Spielziel an sich sein kann, aber komplett unberührt sollte kein Spieler in eine Rollenspielwelt eintauchen. Warum ich das finde: Mich da ausführlich drüber auszulassen, das erlaubt meine Zeit im Moment leider nicht.  :-\

Waldviech:
Also von mir ein definitives, lautes JA.  :D. Es gibt ja, anders als z.b. bei "Engel", keinen großen Spoiler, dessen Lektüre Spielern zu viel über irgend ein "Großes Geheimnis (tm)" der Spielwelt verraten würde.

rollsomedice:
Müssen Geheimnisse solche bleiben?

Trennen SPieler wirklich Charakter und Spielerwissen?
Bei Engel war viels offensichtlich und ein ansteuern der Geheimnisse ließ den Big Bang nicht zu. Warum nicht offen legen und versuchen eine Interessante gute STory zu erzählen als einen geheimnissvollen Rohrkrepierer zu erspielen?

LöwenHerz:
Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand den Weltenband liest.
Ich hätte jedoch ein Problem damit, wenn jemand in meinen SL Aufzeichnungen oder gar im Abenteuer liest/blättert!

Und meiner Erfahrung nach, trennen viele Spieler nicht ihr Wissen vom Charakterwissen. Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich da mit der anderen Sorte Spielern spiele ;D

Infernal Teddy:
Es wäre begrüßenswert, aber unwahrscheinlich.Oft bekommt man spieler nicht mal dazu die regeln zu lesen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln