Autor Thema: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast  (Gelesen 11188 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« am: 8.11.2011 | 16:21 »
Unter Söhne Sigmars findet sich der Warhammer-Podcast von zwobot, mardochai und Alandor.

Episode 0 ist seit 07.11. online.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #1 am: 8.11.2011 | 16:24 »
Spannend! Wir mal heruntergeladen und angehört! :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #2 am: 8.11.2011 | 21:12 »
Bis auf die Sprachqualität und die zweimal hörbaren Schnitte sehr schön und informativ.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #3 am: 12.11.2011 | 21:29 »
Soundqualität ist unser Hauptmanko in Episode 0 und der grade Online gegangenen Episode 1. In der schon aufgenommenen 2ten Episode wird sich dies ändern, wir lernen Schritt für Schritt.
Falls wer Tipps hat sind wir für alles offen!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #4 am: 12.11.2011 | 21:56 »
Ich hab' ja noch nichtmal Folge 0 gehoert...

Aber ein grundlegender Tipp wenn ihr unterschiedlich laute Leute habt (oder die Aufnahme allgemein recht leise ist): Levelator
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #5 am: 12.11.2011 | 22:34 »
Ich hab' ja noch nichtmal Folge 0 gehoert...

Aber ein grundlegender Tipp wenn ihr unterschiedlich laute Leute habt (oder die Aufnahme allgemein recht leise ist): Levelator
Das ist ein echt guter tipp, nutzen wir auch anfangs, jetzt kriegen wir die Einstellungen endlich auch ohne hin.

Ich höre auch mal rein, bin gespannt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #6 am: 13.11.2011 | 11:16 »
Das Tool ist wirklich gut, danke für den Tipp.

Nun haben wir auch schon Episode 2 veröffentlicht. Thema in dieser Episode ist die Steigerung von Charakterne im WHFRSP 3te system und die Spielmechanik an sich, also Zusammenstellung von Würfelpools und deren Interpretation. Am Schluss gibt es noch ein paar persönliche Meinungen der Moderatoren!

Offline Treehorn

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treehorn
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #7 am: 13.11.2011 | 23:18 »
Das Tool ist wirklich gut, danke für den Tipp.

Nun haben wir auch schon Episode 2 veröffentlicht. Thema in dieser Episode ist die Steigerung von Charakterne im WHFRSP 3te system und die Spielmechanik an sich, also Zusammenstellung von Würfelpools und deren Interpretation. Am Schluss gibt es noch ein paar persönliche Meinungen der Moderatoren!

Ihr legt aber ein ganz schönes Tempo vor. Nicht, dass die Leute verwöhnt werden und das jetzt immer erwarten.  ;)

Inhaltlich kann man sich ein schönes Bild vom Spiel und seiner Mechanik machen. Und ihr selbst scheint auch großen Spaß zu haben, ohne in Albernheiten abzuschweifen. Da hört man immer wieder gerne rein.

Zu den Soundproblemen, soooo schlimm sind die wirklich nicht. Ich konnte alles prima verstehen.


 :d
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 00:15 von Treehorn »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #8 am: 14.11.2011 | 00:07 »
Habe nun auch die nullte Episode gehört und die erste angefangen.

Gut gelungen, sehr sympathisch und vor allem glaubwürdig, da zumindest einer die Historie von Warhammer 1-3 durchhat und alle ehrlich begeistert klingen. Hat mir gefallen.
« Letzte Änderung: 14.11.2011 | 20:47 von Kiste Senf +1 / +5 vs. Rabatte »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #9 am: 14.11.2011 | 13:52 »
..., da zumindest einer die histrorie von Warhammer 1-3 ...
Marcus und ich haben alle drei system gespielt, Stefan die 2te und nun natürlich die dritte. Ohne diesen hintergrund hätten wir uns an so einen Podcast auch nicht rangetraut.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #10 am: 14.11.2011 | 22:30 »
Jetzt wo ich es nochmal gehört habe, stimmt  ;)

Naja, jedenfalls macht soviel geballte Sachkompetenz aufmerksam und dass sich alle von WH3 haben begeistern lassen auch glaubwürdig.

Ich hoffe selbst auf eine baldige Spielrunde - mit möglichst viel des Materials - und hatte vor einem knappen Jahr viel spaß mit ner Testrunde Warhammer 1.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #11 am: 28.11.2011 | 13:58 »
Endlich ist Episode 3 im Kasten und veröffentlicht. Viel Spaß beim Hören.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #12 am: 28.11.2011 | 14:09 »
Sehr schön! Habe eben beim Gassi-Gehen auf dem iPod Teil 2 gehört.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #13 am: 7.12.2011 | 10:54 »
Nun schliessen wir das Spielerhandbuch als Thema in Episode 4 ab und hoffen euch damit unterhalten zu haben.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #14 am: 7.12.2011 | 12:01 »
Vielen Dank für euren informativen Podcast. Für mich als Neuling sind die Episoden eine echte Hilfe. Nur manchmal vermisse ich ein paar unterstützende, visuelle Eindrücke.

Die Regelwerke als Hörbuch würde ich übrigens sofort kaufen!  :d

Episode 4 ist übrigens noch nicht auf der Übersichtsseite (Podcast Episoden) verlinkt.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #15 am: 19.12.2011 | 10:16 »
In Episode 5 wagen wir den Schritt auf die Seite des Spielleiters. Das deutsche Handbuch ist noch nicht da, wir geben euch aber schon mal eine Vorschau was drin vorkommen wird.

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #16 am: 19.12.2011 | 17:29 »
Vergessen zu sagen, mit der Episode 5 startet auch ne kleine Aktion bei der ihr was gewinnen könnt, mehr in der Episode. Einsendeschluß für diese Aktion ist der 1.1.2012.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.258
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #17 am: 19.12.2011 | 17:47 »
Verrat das doch nicht extra... am Ende hoeren sich Leute den Podcast nur wegen dem Gewinnspiel an ;)

Beim naechsten "Nachtanken" meines MP3-Player (heute abend) bin ich dann dran.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #18 am: 19.12.2011 | 17:55 »
Verrat das doch nicht extra... am Ende hoeren sich Leute den Podcast nur wegen dem Gewinnspiel an ;)

Ah damm, natürlich gilt das nur für Stammhörer:)

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #19 am: 24.12.2011 | 16:11 »
Episode 6 ist nun fertig editiert und auch Online. Somit allen ein fröhliches Fest und viel Spaß beim Hören. Dies beschließt unsere Regel Besprechung des Spielleiterhandbuches.

Zwischen den Feiertagen versuchen wir Episode 7 aufzunehmen und diese dann als letzte für dieses Jahr online zu bringen, falls ihr Themenwünsche dafür habt, nur her damit, ist ja Weihnachten :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #20 am: 24.12.2011 | 18:40 »
Zwischen den Feiertagen versuchen wir Episode 7 aufzunehmen und diese dann als letzte für dieses Jahr online zu bringen, falls ihr Themenwünsche dafür habt, nur her damit, ist ja Weihnachten :)
Das scheint ja ne echte Podcastzeit zu seien, wir wollen da auch aufnehmen!  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #21 am: 24.12.2011 | 19:40 »
Na dann wünsche ich euch dabei Erfolg, saugt uns nicht den ganzen Äther ab :)

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #22 am: 29.12.2011 | 17:46 »
Ich habe mir während einer achtstündigen Zugfahrt die Episoden 0–5 alle noch einmal angehört. Ihr macht das echt super. Vor allem finde ich es klasse, dass ihr zwischen drin mal ein paar Gags vom Stapel lasst und euch nicht so bierernst nehmt. Es macht einfach Spaß, euch zuzuhören. Episode 6 habe ich gestern zu dreiviertel gehört, bis meine Tochter wieder die Drei ??? hören wollte. ;) Danke, für die Mühe, die ihr euch macht, uns das Thema Warhammer 3 auf entspannte und lustige Weise näher zu bringen.

Über iTunes kann man den Söhne Sigmars Podcast aber nicht abonnieren oder?

Die nächste Episode, wird wahrscheinlich das Kreaturen-Handbuch und Arsenal behandeln? Ich würde mich auf jeden Fall über ein paar Tipps zur Vorbereitung von Begegnungen freuen. Wie kann ich Standardgegner schnell und einfach mit Aktionen und Talenten individualisieren. Wie stelle ich Monstergruppen effektiv zusammen, ohne meine Spieler gleich alle ihre Wundenkarten aufdecken zu lassen? Wie manage ich diverse Gegnergruppen, ohne im Kartenwust den Überblick zu verlieren?

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #23 am: 29.12.2011 | 18:53 »
Hi und danke für das Lob. Itunes kenne ich mich leider nicht richtig mit aus, er wäre fähig dazu doch brauch man ein Itunes Konto um dort einen Podcast anzumelden, dies wiederstrebt mir :) Werde mal meine Mitmoderatoren fragen ob sie eins besitzen!

Die nächste Episode, wird vielleicht gleich aufgenommen, sollte ein paar Hausregeln und einen ersten Teil des Hintergrunds beinhalten, deine Anregungen klingen aber gut und werden verarbeitet.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Söhne Sigmars - Ein WFRP(3)-Podcast
« Antwort #24 am: 29.12.2011 | 20:57 »
Meinst Du mit Hintergrund das Imperium, die Alte Welt und den ganzen Rest? Interessante Ortsbeschreibungen, „historische“ Ereignisse und namhafte NSC oder berühmte Gruppierungen sowie geheime Kultstätten wären ja geradezu perfekt für Beschreibungen in einem Podcast. Ich bin gespannt auf das, was kommt!

Leider kann man über ein iOS-Gerät den Podcast nicht runterladen, sondern nur online als Stream genießen. Über ein iTunes-Abo könnte man sich das Runterladen, Kopieren und Synchronisieren sparen und hätte die aktuelle Folge gleich nach dem Erscheinen. In meiner Glaskugel sehe ich schon den Podcast des Monats, Sponsorenverträge und unendlichen Ruhm! ;D