Medien & Phantastik > Lesen

Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?

<< < (4/7) > >>

Eye Of Gruumsh:
Den Anfang haben entweder die Asterix Comics oder die guten alten lustigen Taschenbücher gemacht, ich weiss es nicht mehr. Und dann kam irgendwann Clever&Smart, und dann Garfield, den ich bis heute sammle. Und wo mir nur noch 2,3 Bücher fehlen!! ;D

Le Rat:
Ich habe mit den Asterix-Comics lesen gelernt und Yoko Tsuno gelesen. Das hat mich in die Comicwelt eingeführt. In der Bücherei gabs Prinz Eisenherz und franz. Comics. und Prinz Eisenherz(mittlerweile um die 20) habe ich auch eine Zeitlang gesammelt. Nebenher noch viel Spiderman, Spirou, Marsupilami(auch wenn die Abenteuer außerhalb von Spirou etwas schwach sind) und Gaston, der eigentlich mein Lieblingscomic ist. Achja Lucky Luke nicht vergessen.

Monkey McPants:
Hmmm, also meine ersten Comic Kontakte waren wahrscheinlich Micky Maus, Tin Tin, Spirou und Fantasio, Gaston und Marsupilami.

Dann gabs halt auch noch die ganzen Marvel Sachen (Hauptsächlich Spiderman), die sich dann später in ein Faible für DC Sachen entwickelt hat. (Hauptsächlich JLA und Lobo ;D )

Hat aber dann auch aufgehört.

Was mich (vor allem im Rollenspiel) schwer geprägt hat war Sandman (Eigentlich alles von Gaiman) und Transmetropolitan (Wieder: eigentlich alles von Ellis). In "Poison Elves" hab ich die Sorte Elf wieder erkannt, die ich spielen würde und "Blame" hat mich dazu angetrieben endlich mal was mit Science Fiction zu machen. (Hat bis jetzt aber nicht geklappt. :( )

"Small Favours" (wers kennt) ist geil und in "Liberty Meadows" würd ich mich auch wohlfühlen.

Aber ich glaube was mich am meisten geprägt hat waren die Geschichten der Familie Duck von Carl Barks und Don Rosa.

Vor allem Don Rosa hat es den Donald zu meiner absoluten Lieblingsfigur zu machen. Irgendwie glaube ich mich in ihm wiederzuerkennen. ;D

M

PS: Es ist schlimm wie viele Comics es gibt, die mich geprägt und begleitet haben, und die ich noch nicht erwähnt hab. Es waren einfach soooooo viele...

Le Rat:
Ist Don Rosa derjenige, der diese schöne Jugendgeschichten von Dagobert geschrieben hat?

Monkey McPants:
Ich denke, ja.

Er ist der, der den Ducks Gestik und Mimik verpasst hat. IMHO.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln