Medien & Phantastik > Lesen

Was hat euch in die Comicwelt eingeführt?

<< < (5/7) > >>

Smendrik:
Angefangen hats mit Lucky Luke und Tim und Struppi. Von Donald Duck und seiner Sippschaft bin ich auch heute noch großer Fan. Zwischendurch hatte auch Lobo einen Kurzauftritt...

Wirklich schlimm ist es bei mir mit den Elfenweltcomics geworden! Die sind auch meiner Meinung nach eine der besten Comicreihen die ich lesen durfte!

Monkey McPants:
Hmmm, aus irgendeinem Grund konnte ich mich nie dazu durchringen, die Teile auch nur anzufassen. Keine ahnung warum.

Wodisch:
Der Anfang waren wohl Micky Maus, Donald Duck (und der Rest aus Entenhausen), aber auch "Lurchi" (der Salamander aus der Salamanderschuh-Werbung), Asterix&Obelix, Yps (mit Gimmick!), Zack (kennt das noch wer?), Lucky Luke, Umpah Pah (Die tapfere Rothaut), Fix&Foxi (und Lupo), Tim & Struppi, Clever & Smart, Superman/Batman (und der ganze "Liga" Rest), Spiderman, Der Eiserne, Die Gruene Laterne, Eisenherz, Falk, Tarzan, Gaston, das Marsipulami (das damals seltsamerweise "Kokomiko" hiess), Spirou & Fantasio, die Schluempfe, Elfenwelt, Garfield, Haegar (der Schreckliche - den hatte ich mal komplett), die Peanuts (Snoopy!), alles Moegliche sonst von Marvel (das waren noch Zeiten, als alles "gelettert" wurde) - und ich habe bestimmt noch viele vergessen.
Aber mit dem Aufkommen von Comics a'la "Witchblade", den Mangas und Animes habe ich eigentlich kaum noch welche gelesen...
Zaehlen "Dilbert" und "Userfriendly"?

Boba Fett:
Am Anfang war Donald, Asterix und Lucky Luke
Dann kam Spiderman und Batman
Dann kam jede Menge SciFi (John Difool) und Fantasy (Chroniken des schwarzen Mondes).
Dann kam Manga.

Alrik aus Beilunk:
Klar, angefangen hats mit Asterix, YPS, Disney,...

Angefangen mit dem Sammeln hats 1989 mit "Neuromancer" ( Warte immer noch auf Teil 2 ;) ), "Den Chroniken des schwarzen Mondes" und Peter Pucks "Rudi".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln