Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Planes/Ebenen - Woher, Wieso, Warum

(1/8) > >>

Vash the stampede:
Heya!

Ich war nie so der DnD-Spieler, beschäftige mich jedoch gerade mit dem System und natürlich auch den Settings. Worüber ich nun immer wieder stolpere sind die Ebenen (Planes). Mir leuchten sie als Begründung von Wesen und Kräften ein, was ich jedoch nicht verstehe:

1. Woher sie kommen?
2. Welches DnD hat sie eingebracht?
3. Welche Vorbilder/Autoren/Bücher/usw. haben sie?
4. Warum braucht man sie?
5. Wieso sollte ich eine Ebene erkunden, wenn ich doch eine riesige Welt (wie z.B. Faerûn oder Golarion) habe?

1of3:

--- Zitat ---5. Wieso sollte ich eine Ebene erkunden, wenn ich doch eine riesige Welt (wie z.B. Faerûn oder Golarion) habe?
--- Ende Zitat ---

Die Ebenen sind so eine Art wohlbegründeter High-Level-Bereich. D&D-Charakere neigen dazu, ihrer Umwelt über den Kopf zu wachsen. Aber in den 9 Höllen sind eben noch viel fiesere Wichte.

Aeron:

--- Zitat von: Vash the stampede am 18.11.2011 | 07:17 ---5. Wieso sollte ich eine Ebene erkunden, wenn ich doch eine riesige Welt (wie z.B. Faerûn oder Golarion) habe?

--- Ende Zitat ---

Weil es auch Verbindungen zwischen den Ebenen gibt bzw. Magier, Kreaturen etc. dazwischen hin und her reisen können. So dass es vielleicht im Rahmen eines Abenteuers notwendig wird.

Marduk:
Die Ebenen gibt es, damit man erstens eine Erklärung für diese ganzen Dämonen, Elementare usw hat und außerdem ist die Reise in die Unterwelt doch auch ein Klassiker.

Gruß

Marduk

1of3:

--- Zitat von: Aeron am 18.11.2011 | 08:31 ---Weil es auch Verbindungen zwischen den Ebenen gibt bzw. Magier, Kreaturen etc. dazwischen hin und her reisen können. So dass es vielleicht im Rahmen eines Abenteuers notwendig wird.
--- Ende Zitat ---

Also da Argument zieht ja nicht. Frage: Warum gibt es die Ebenen. Antwort: Weil es sie eben gibt und man deshalb auch mal hinreist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln