Autor Thema: [GURPS Reign Of Steel] Was geschieht, wenn eine KI stirbt?  (Gelesen 1157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Nein, ich meine nicht "dann springt der jeweilige Backupkomplex ein".

In einer richtig großkalibrigen Kampagne wird es den SC ja früher oder später gelingen, eine KI dauerhaft zu grillen - sowohl den primären als auch den sekundären Supercomputer. Spannend wird dann aber die Frage, wie die anderen 17 KIs darauf reagieren werden... was würde Eurer Ansicht nach passieren, wenn eine KI eliminiert wird? Im Falle von...

  • Zone Mexico
  • Zone Manila (Overmind)
  • Zone Denver
  • Zone Berlin
  • Zone Zaire

(Ich wähle diese vierfünf, weil sie mE im Grunde die dringendsten Ziele der Menschen sein müssten, angesichts ihres Umgangs mit den Überlebenden.)

Ein

  • Gast
Re: [GURPS Reign Of Steel] Was geschieht, wenn eine KI stirbt?
« Antwort #1 am: 25.11.2011 | 12:33 »
kA, aber cool, dass das Setting irgendwer spielt. ;)

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: [GURPS Reign Of Steel] Was geschieht, wenn eine KI stirbt?
« Antwort #2 am: 25.11.2011 | 13:34 »
Wie ich gehört habe ist das Setting in der nativ englischsprachigen GURPS-Community recht beliebt, also da spielen es schon so einige...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: [GURPS Reign Of Steel] Was geschieht, wenn eine KI stirbt?
« Antwort #3 am: 25.11.2011 | 14:42 »
Nuja, das dadurch entstehende Machtvakuum in betreffender Zone wird früher oder später von den umliegenden Zoneminds erkannt und ausgenutzt werden. Sprich: Diese werden wohl versuchen ihr Territorium zu vergrössern.

Wahrscheinlich wird das den anderen AIs nicht unbedingt gefallen und so könnte dies unter dem Deckmantel von 'Polizeiaktionen' gegen die Menschen geschehen oder als 'Sicherung' des Gebiets deklariert werden mit der Implikation, dass irgendwann eine neue Abmachung bzgl der Zonengrenzen getroffen wird.

Primäres Ziel der Rebellen dürfte IMO also sein, so lange wie möglich den Anschein aufrechtzuerhalten, dass die AI noch an der Macht/am Leben ist oder eine neue Machtstruktur aufzubauen, die in der Lage ist entweder den umliegenden AIs standzuhalten oder mit diesen auf Augenhöhe zu 'verhandeln' (zB. Luna/Lucifer/wasweissich).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [GURPS Reign Of Steel] Was geschieht, wenn eine KI stirbt?
« Antwort #4 am: 25.11.2011 | 17:03 »
So weit, so allgemein... aber die Auswirkungen werden sich zweifellos unterscheiden, je nachdem, ob es Zaire oder Mexico oder Berlin erwischt... oder?