Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

[Unisystem] Blade

<< < (2/6) > >>

Der Nârr:
Ich sehe ein gravierendes Problem. Blade ist Teil des Marvel-Universums, theoretisch könnten da also Spider-Man, Iron-Man, Wolverine & Co durchs Bild hüpfen. Das mit dem Unisystem abzubilden ist nicht einfach, Ideen findet man aber im City of Heroes-Quickstarter, wo es diverse Superheldeneigenschaften gibt.
Besser wäre es vermutlich, sich ein eigenes Blade-Setting zu bauen, in dem man z.B. die anderen Superheldenanteile herausfiltert. Ich glaube, so wurde das auch in den Filmen gemacht (ich kenne nur den ersten). Dann braucht man natürlich auch nichts auf die Comics zu geben und kann sich eher ein eigenes Vampirsetting basteln. Wichtig ist die Frage nach den Schwächen, den Stärken und den Ursprüngen der Vampire, ebenso nach der Organisation und ob es unterschiedlich starke Generationen gibt. Alles, was nicht die Vampire betrifft, ist ja dann eh die reale Welt.

Die Standard-Buffy-Vampire passen vermutlich nur bedingt zu Blade.

Die Frage ist, was man möchte. Wenn man nur übernatürliche Vampirjäger möchte und nicht unbedingt "Blade" drauf stehen muss, dann sind Buffy und Angel genau dafür gemacht. Möchte man möglichst authentisches Blade-Flair, wird man ein wenig an den Vampiren rumdoktoren müssen und gucken, was man alles herausstreicht.

Ach so. In Buffy und Angel geht es nicht um Waffen, so dass diese Regeln sehr grob sind. Möchte man einen größeren Fokus darauf legen, müsste man auch hier nachbessern.

K!aus:
Danke für die vielen Ideen.

Zum Einen basiert meine Vorstellung von Blade auch mehr auf der Präsentation der Filme. Dass da auf einmal Spiderman durch das Bild springen könnte möchte ich lieber ausbleden.

Weiterhin überlege ich noch, ob eine Art Daywalker wirklich integriert werden sollte. Das würde doch einen Spieler über die anderen heben. Möchte man das? Würde das dazu führen, dass dieser immer die Abende rockt? Oder wird der Hauptcharakter stets besonders intensiv angegriffen bis er in die Knie geht, die Spieler müssen ihn retten auf dass er anschließend wieder Kick--Ass macht? Riecht ein wenig nach Superman, da müssen die normalen Menschen ihm das Kryptonid aus der Brust ziehen, auf dass er wieder die Welt retten kann.  ::)

Eine andere Idee wäre eine Art 'Legacy of Blade' zu spielen. Im dritten Teil werden ja noch Werwölfe integriert und Dracula wurde von Blade getötet. Man könnte auch Blade aus dem Setting zurückziehen und Abigail und Hannibal als Gründer neuer Jäger ansehen, die den Krieg im Schatten gegen Vampire und Werwölfe führen.

Das ganze geht dann scheinbar in Richtung Underworld. Ach, eigentlich war ja schonmal alles da!  ;D

Aber ich stimme dem obigen Kommentar noch zu, dass man sich ein paar Gedanken um 'kewle' Jägerwaffen machen sollte, immerhin haben die bei Blade zu einem gewissen Coolenessfaktor geführt.

Gruß,
Klaus.

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Klaus am 27.11.2011 | 09:40 ---Das würde doch einen Spieler über die anderen heben. Möchte man das? Würde das dazu führen, dass dieser immer die Abende rockt?
--- Ende Zitat ---

Wenn du noch ein wenig in Buffy und Angel liest, dann wirst du sehen wie dort dieses Problem gelöst wurde, das in meinen Augen keines ist.

MfG

Stefan

K!aus:
Alles klar,

ich lass mich überraschen. :)

Gruß,
Klaus.

ManuFS:

--- Zitat von: Klaus am 27.11.2011 | 09:40 ---
Im dritten Teil werden ja noch Werwölfe integriert

--- Ende Zitat ---

Wuz...?