Ich hab nochmal den Brokatpreis nachgeschaut...da sind 95 D echt ein Witz.
Wieso? Wie hoch ist dieser den?
Ich würde das jetzt aber auch nicht zu verbissen sehen. Erst mal können sich die Kosten von Region zu Region unterscheiden. Dann ob da ein Dorfschneider dran ist oder ein Meister. Und nicht zuletzt gibt es doch auch noch diesen praktischen aber quasi überflüssigen Zauber wo der Magier selbst seine Kleidung verändern kann.
Zu verbissen sehe ich es nicht, dennoch kann ein Leitfaden manchmal sehr hilfreich sein. Vor allem, wenn es um solch spezielle Kleidung geht.
Ob Handelsherr und Kiepenkerl hier weiterhilft ?
Leider, oder nachdem was ich davon gehört habe, zum Glück bin ich nicht im Besitz dieser Spielhilfe.
Geh mich wech mit dem Müll!
Was ich eigentlich sagen wollte, ist das ich ungefähr sehen würde was will der Magier haben, was kostet das Material, nen bisschen was für den Schneider druffrechnen und gut ist. Man muss ja nicht alles verregeln und verrechnen...
Hört sich sinnvoll an.
Zumal besonders nette Kleidung mWn nicht mal irgendwelche SO-Boni oder so gibt...
Die Reaktion von Meisterpersonen darfst du hierbei jedoch nicht außer Acht lassen.
Dafür aber Boni auf diverse Beschwörungen und sonstige Zauberproben.
Wie wahr!
Ich habe mir für meinen Magus auch vor kurzem ein neues Gewand kaufen wollen. Hab dann in der Preisliste gestöbert. Da gibt es einen Abschnitt indem ein paar Richtlinien gegeben werden wie man die Kosten eines Gewandes berechnen kann. Also wie gut soll das Material sein, soll es verziert sein und so was.
Welche Preisliste war das genau? Das würde mich brennend interessieren.