Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

7th Sea mit TSoY-Regeln?

<< < (5/6) > >>

Skyrock:
Was TSoY-Forenspiel generell angeht, verweise ich mal auf Gonne-on-Maire.
Die meisten Forenspiele sind entweder freiformige Ritter der Schwafelrunde unter Führung des Obererzählonkels, oder verrecken im ersten Kampf irgendwo zwischen Iniwurf und Schadensreduktionsprobe.
Mit TSoY hatte ich da gute Erfahrungen ohne jegliche Weglassung von Regeln gehabt, und wir haben einen Handlungsdurchsatz geschafft, wie es vorher nie bei einem Forenspiel gesehen hatte.

TSoY habe ich deswegen den Vorzug gegeben, weil a.) Solar System mehr ein Baukasten als ein fertiges Spiel ist und b.) es einige Verschlimmbesserungen hat, mit denen ich nicht zufrieden bin (Effekte, Reservenausgabe bei Unentschieden).

Skyrock:
Da zwei meiner Forenspielideen sich um Vendel drehen, habe ich mir noch mal ein paar Gedanken um Laerdom gemacht und es ein bißchen überarbeitet: http://tanelorn.net/index.php/topic,71697.msg1445348.html#msg1445348

Taschenschieber:
Bei Dungeonslayers habe ich mit vollverregelten Onlinerunden auch recht gute Erfahrungen gemacht. Generell geht das ganz gut, wenn das System nicht zu komplex ist.

1of3:

--- Zitat von: Skyrock am  3.12.2011 | 22:18 ---Ich schließe dann mal den Themenkomplex Magie mit der letzten GRW-Zauberei ab...
Zerstörung, El Fuego, Nacht, Mirage und was da noch so alles rumschwirren mag sind für diese Konvertierung erst einmal zweitrangig.
--- Ende Zitat ---

Bestehen denn Chancen auf die anderen Schwirrer? El Fuego, Nacht und Mirage fänd ich schon cool.  :pray:

Skyrock:
Aktuell nicht.
El Fuego wäre ja nur Witchcraft nur mit Feuer als Element, und ner Zusatzgabe für Feuervögel.

In Mirage müsste ich mich erst noch mal einlesen. Kreuzritter haben mich nie gereizt, daher auch wenig Interesse an Nacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln