Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System
Hero Games Team verkleinert - Darren Watts und Steven Long draußen!
dedan:
Ok langsam machen mir die Jungs echt Angst... .
Kickstarter für das Drucken eines Buches?
Ich meine wenn das von Leuten kommt die gerade anfangen, ok, aber von Hero Games?
Jed Clayton:
--- Zitat von: dedan am 28.12.2011 | 10:12 ---Ok langsam machen mir die Jungs echt Angst... .
Kickstarter für das Drucken eines Buches?
Ich meine wenn das von Leuten kommt die gerade anfangen, ok, aber von Hero Games?
--- Ende Zitat ---
Ich find's auch schade, aber Rollenspiele insgesamt sind eben einfach keine Branche zum Reichwerden. Alle müssen Abstriche machen, den Gürtel enger schnallen usw.
Vielleicht sind auch einfach schon zu viele Superheldenbücher ähnlichen Inhalts von Hero herausgekommen, und da auch ICONS, BASH, Mutants & Masterminds und Villains & Vigilantes das Superheldengenre bedienen, haben manche Leser die bunt kostümierten Rächer vielleicht irgendwann dicke und hätten gern mal etwas anderes. Schwierig ist in diesem Zusammenhang, dass auch die "Empress" wieder für Superheldenkampagnen entwickelt wurde und eindeutig diese Zielgruppe anvisiert.
Selganor [n/a]:
Herogames ist ja nicht nur Champions.
Allerdings ist es sicher nicht billig ein derart breites Angebot zu haben wie es Herogames hat.
Und wenn momentan die fluessigen Mittel fehlen um den Druck vorzustrecken ist ein Kickstarter vielleicht eine gute Moeglichkeit. (Auch wenn ich persoenlich lieber IndieGoGo gesehen haette da man dort auch ohne Kreditkarte was machen kann)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Selganor am 28.12.2011 | 18:43 ---Und wenn momentan die fluessigen Mittel fehlen um den Druck vorzustrecken ist ein Kickstarter vielleicht eine gute Moeglichkeit. (Auch wenn ich persoenlich lieber IndieGoGo gesehen haette da man dort auch ohne Kreditkarte was machen kann)
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch, absolut.
In der amerikanischen Indieszene reden immer alle von Kickstarter, aber egal was auf Kickstarter steht, ich kann es nicht fördern oder supporten, weil ich kein VISA- oder MasterCard-Benutzer bin.
Aber wer fragt schon uns blöde Deutsche?
Lyonesse:
Hm, wie man es dreht und wendet, das sind äußerst schlechte Nachrichten. Long war über 10 Jahre praktisch das Herz von Hero - man hatte manchmal fast das Gefühl, der hält den Laden mit seiner kreativen Produktivität allein zusammen.
Aber gut, ich habe immer alles von Hero gekauft, was mich auch nur marginal interessiert hat, insofern hat es bestimmt nicht an mir gelegen ;), und dass so ein komplexes System Probleme hat, weil es sich nicht ausreichend verkauft, ist bei Hero auch nichts neues. Also erstmal sehen, was da weiter passiert - schätze vieles wird dann in Zukunft 'nur' noch als PDF erscheinen, aber allemal besser als den Laden (mal wieder) dicht zu machen.
Edit: Vielleicht ist das aber auch die Chance, Hero etwas weniger championslastig zu machen. Ich will mich nicht beschweren, aber andere Genre wie Fantasy hätten für meinen Geschmack ruhig noch mehr bedient werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln