Autor Thema: [Hilfe Gesucht] Eberron-Kampagne  (Gelesen 629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Liftboy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Liftboy
[Hilfe Gesucht] Eberron-Kampagne
« am: 1.12.2011 | 02:19 »
Hallo,

nachdem meine Zwergen-Kampagne sehr erfolgreich mit einem TPK (und einem breiten grinsen auf dem Gesicht der Spieler  ;D) beendet wurde. War eine lange Zeit lang nichts.

Jetzt will meine Gruppe frech und frei in eine neues spannendes Abenteuer starten, dafür haben wir uns die Welt Eberron ausgesucht, die wir mit den Regeln von Pathfinder bespielen werden. Die Spieler wollten eine halboffene Kampagne (das heißt bei uns der Anfang des Abenteuers wird von mir geskriptet und alle Helden mit einer Motivation versorgt, bevor dann das offene Spiel beginnt!).

Die Spieler haben mir verschiedene Themen genannt, die in der Kampagne vorkommen müssen, diese sind: Drachische Prophezeiung, Drachen, Drachenmale, Riesen, Elfen, Xen'drik, Luftschiffe, Kriegsgeschmiedete, Klageland, Dämonen, Goblins, Argonessen sowie die Kirche der silbernen Flamme.

Das sind verdammt viele Themen für eine Kampagne aber ich bin mir sicher das dies irgendwie schon klappt. Nach einem kleinen Brainstorming und (ungefähr 6 Litern Cola in einer Nacht...) bin ich dann zu dem folgenden Hintergrund gekommen, auf dem alles aufbauen soll.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Erst einmal die Frage was haltet ihr von dem ganzen? Es sollte vom Hintergrund her sehr episch sein, meint ihr ich habe übertrieben?  :D

Als nächstes stelle ich mir die Frage wie könnte sich das ganze entwickeln und gibt es vielleicht eine coolere Motivation für Der-Schatten-In-Der-Flamme als Vernichtung der Drachen?

Ich habe ja eine ganze Menge an Fraktionen die alle verwendet werden müssen und habe den Konflikt auf Drachen gegen Dämonen plus ihre Handlanger eingekürzt, weitere unabhängige Fraktionen die nocn verwendet werden, wären wohl ein wenig too-much oder?  ;D

Das Erste Abenteuer

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Also, ich hoffe einige von euch können mir mit Rat und Tat helfen und aufzeigen wo mein Hintergrung Schwächen aufweist! Für jegliche Art von Feedback bin ich dankbar!  :d

Grüße

Cordovan