Das Tanelorn spielt > [TSoY/7th Sea] Der Schatten von Theah

Organisation

<< < (7/11) > >>

Skyrock:
Das Vendelweib könnte auch einfach eine Verbindung zu einer anderen Gilde oder Kaufmannsfamilie haben, als der, die die entsprechende Schlacht im Handelskrieg ausfechtet. Der Feind meines Feindes und so...

Daneben gibt es in allen Nationen Renegaten, die mit einem Teil ihrer Heimatkultur unzufrieden sind oder davon abweichen. Vaticiner zu werden (was für eine Heirat mit einem männlichen Vodacce fast schon Pflicht wäre), würde schon reichen um bei den Vendel in Ungnade zu fallen.
Vielleicht war sie schon vor der Heirat zu den Vaticinern konvertiert und wurde als bestes, was man mit so einer mißratenen Tochter machen kann, zu einer Heirat abgeschoben damit man wenigstens noch Mitgift abstauben kann?

Skyrock:
Noch eine Möglichkeit, die mir einfiele, wäre eine Karriere als Kurtisane: In der Oberschicht von Vodacce ist es nicht nur erlaubt, sich eine Mätresse zu halten und diese offen vorzuzeigen - es gehört zum guten Ton dazu.
Eine Vendelerin in der Position wäre ungewöhnlich, aber nicht undenkbar - schließlich ist so eine blonde Nordfrau etwas exotisches zum vorzeigen, und man kann damit angeben, eines der Weiber vom Feind "gezähmt" zu haben.

Silent:
Mhh,

würde man als Kurtisane nicht auch bei den Vendelern in Ungnade fallen, oder traut man dem Berufsstand schon zu dass man privates und geschäftliches trennt ;)

Eine billige Lösung wäre auch noch das "Problem" eine Generation zurück zu legen und einfach sagen, die Mama/der Papa des Charakters kommt aus Vendel, der andere Part aus Vodacce und man ist gebürtig Vodacce, aber das Vendelblut hat sich durchgesetzt...

Wobei mir die Hochzeit/die Karriere als Kurtisane mehr Konfliktpotenzial bringt und ich finde gerade bei TSOY darf man kein Teflonbilly spielen, sonst läuft man im Kreis oder auf der Stelle rum.

Kann den einer der Herren noch eine hübsche Nordfrau als Mätresse gebrauchen? =)

Skyrock:
Kurtisane klingt für mich am lustigsten. Das bietet interessante Möglichkeiten mit Pfad der unerwiderten Liebe oder Pfad der Rachsucht (Vendel).

Und ja, Konfliktpotential ist gut. Schließlich gibt es bei TSoY die XP nicht dafür, allem Ärger aus dem Weg zu gehen ;)

Skyrock:
Hier ist es bis auf Althena erstaunlich ruhig...

Braucht ihr mehr Vorgaben von mir? Fertige NSCs? Hintergrundinfos? Irgend etwas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln