Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
SW:ToR
JS:
Hm, naja, sowohl bei SWTOR als auch bei Alderaan als auch bei der Ersten Ordnung gaben imperiale Chefs den Vernichtungsbefehl, der von imperialen Soldaten befolgt wurde, ohne daß es danach irgendein Gezeter gab - im Gegenteil, das war völlig ok in der imperialen Chefwelt. Als Handlung "einzelner" würde ich das in allen Fällen wirklich nicht bezeichnen; das Eis ist mir zu dünn.
PS: Wobei solche Bewertungen auch schwierig sind, wenn man bedenkt, daß bisher gerade die freiheitlich-demokratischen Amerikaner die einzigen waren und sind, die jemals Atombomben auf Bevölkerungen geworfen haben nach dem Zweck-Mittel-Prinzip.
Hm...
JS:
Den Bezug zur Realität zog ich nur, weil er als Parallele zeigt, daß die Dinge auch in der Realität oftmals weniger schwarz/weiß sein können, als man denkt und hofft.
Aber ich finde das hier jetzt auch nicht so gut, denn ich war bei Star Wars mit meinem Schwarz/Weiß-Empfinden eigentlich sehr zufrieden. Jetzt bröckelt das einfach so, und ihr seid schuld.
:-\
Trotzdem: Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich hundertmal lieber ein Jedi der Republik - bei all ihren Fehlern - denn ein Sith des Imperiums.
JS:
Ist das der Rat, der von Anakin Superjedi zahlreiche höchst zweifelhafte Aktionen billigte, weil "ist ja emotional aufgewühlt, der arme Junge"?
JS:
Wenn das der Yoda wüßte!
|:((
JS:
Ja, Mauls Werdegang nach seiner unglücklichen Zweiteilung ist im EU schon cool. Ich fand es auch schade, daß er in der ersten Trilogie so verheizt wurde.
Windu fand ich in Clone Wars sehr rockig. In den Filmen kam er ja nur am Rande vor.
Ich denke, mein nächster Charakter nach dem Ende der Jediritter-Geschichte wird mal eine Sith-Hexe sein. Ich bin gespannt, wie zwangsböse ich sie spielen muß.
Schade übrigens, daß ich auf der Dunklen Seite noch einmal ein ganzes Haus einrichten muß. Das ist ganz schön teuer, wenn ich bedenke, wieviel mich mein Penthouse auf Coruscant gekostet hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln