Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
SW:ToR
JS:
Siehste: Lekkutypen!
:P
Chief Sgt. Bradley:
Tanelorn-Chat whooho :headbang:
Berto:
Inspiriert durch den Thread hier (und vorgeblich als Vorbereitung für die momentan zu Gunsten von DCC pausierte Force and Destiny Kampagne) schaue ich gerade auch mal wieder in SW:ToR rein. Ich hatte das Spiel damals schon in der Beta begleitet und dann nach Release sehr aktiv PvP gespielt, aber so richtig funktionierte das für mich nicht. Das klassische Endgame konnte mich nicht lange begeistern. Im Laufe der Jahre, insbesondere nach der F2P-Umstellung, habe ich aber immer mal wieder reingeschaut und vor allem die Klassen-Stories bis Stufe 50 gespielt.
Nachdem ich mittlerweile schon mehrfach die Story des Jedi-Knight erlebt habe (und mit meiner Sentinel sogar auch die Erweiterungen bis Stufe 65 spielte) und zusammen mit meinem Bruder die großartigen Geschichten der beiden Sith-Klassen erleben durfte (er als Sith-Inquisitor, ich als Sith-Warrior), ist es diesmal ein Jedi-Shadow geworden. Bis jetzt bin ich von der Story ganz angetan, war sogar an mancher Stelle überrascht (hauptsächlich, weil ich dachte, mich aus der Beta noch an alles bis ca. Stufe 20 erinnern zu können, aber das war nicht der Fall. ~;D ). Für mich als passionierter Barbie-Spieler in MMOs ist die Outfit-Funktion ein totaler Segen. Endlich kann ich von Anfang an cool aussehen! Eine ähnliche Funktion hatte schon maßgeblich zu meiner Begeisterung für Lord of the Rings Online beigetragen.
JS:
Ich bin überrascht, daß SWTOR alles in allem sehr durchdacht und spielerfreundlich ist, aber in einem Punkt total versagt: der Kontaktliste.
Ich muß nicht nur jeden Char meiner Mitspieler einzeln eintragen, sondern das auch noch für jeden meiner Chars gesondert machen. So sitze ich dann mit einem Notizzettel vor dem Bildschirm und trage alles und jeden immer wieder manuell schön umständlich zusammen mit den Kommentaren neu ein. Ich kann nicht einmal die Liste in den Systemdateien von A nach B kopieren, weil sie dann im Spiel nicht akzeptiert wird.
Seltsam, daß ich sehr praktisch mein UI und meine Tastenbelegungen für jeden Twink importieren kann und auch die Basiseinstellungen weitgehend übergreifend sind, aber daß das für Chat und Kontakte nicht möglich ist.
:think:
Übrigens: Wie bekommen wir "uns" denn mit den gewünschten Chars in die Kontaktlisten, ohne hier öffentlich unsere Charakternamen zu nennen? Ich hätte notfalls einen privaten Discord-Server zu bieten, wo jeder seine Charnamen im Channel eintragen könnte.
JS:
Hm, eine Story ohne Seitenaktivitäten läßt irgendwann meine Stufe arg niedrig sein. Die Bosse sind fast 10 Stufen über mir und hauen mich ordentlich kaputt.
::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln