Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

SW:ToR

<< < (55/87) > >>

JS:
Ich werde einfach mal die Story weiterspielen und das in haarigen Situationen beobachten. Ich bin ja bereits hoffnungslos unterstufig.
:)

JS:
Och, interessanterweise geht es noch. Qyzen habe ich jetzt auf Heiler gestellt und mir mal ein paar Mobse und Vivicar als Boß gegönnt. Das lief gut im first try, und Qyzen heilt wie ein Großer. Steht er auf Tank, geht es mir deutlich schneller an den Kragen.
Ich schaue mal, wie weit ich komme als Barsen'thor.

JS:
Auf Quesh hat der Türsteher gesagt, ich komme dort mit meiner Stufe 30 nicht auf den Planeten und solle bitte abhauen und in die Muckiebude. Lol.
Da ich aber gerne die Hauptgeschichte weiterspielen wollte und keine Lust auf Heldenmissionen hatte, habe ich meine Gelehrte nun auf 70 ohne Storyfortschritt hochgestuft. Alles joffi toffi wieder. Das ist für 12 EUR ziemlich fair und deutlich günstiger als z.B. bei WoW, wo es 50 oder 60 EUR kostet. Vermutlich werde ich das mit den meisten meiner Twinks auch so machen, denn ich genieße einen Charakter am meisten, wenn ich ihn von seinen Fertigkeiten her auch ganz ausspielen und kennenlernen kann.
 :d

Ein Langzeitabo mit je 6 Monaten ist nun auch abgeschlossen. SWTOR und ich werden noch längere Zeit gute Kumpels sein, möchte ich wetten, zumal meine Frau SWOTOR genauso gerne spielt wie ich.

Die Hauptgeschichten gefallen mir bisher sehr gut; ich fühle mich fast schon an Dragon Age und Mass Effect erinnert und quatsche natürlich gerne mit meinen Gefährten auf dem Schiff.
Und: Ich LIEBE die Option "Macht-Überreden".

JS:
Habt ihr eigentlich auf grasreichen Planeten auch so heftige FPS-Einbrüche bei Überlandreisen und an manchen Stellen? Normalerweise habe ich mit meiner Kombi i5/GTX 1080 locker 90-200 und mehr FPS im Spiel, aber sobald die Umgebung Gras zeigt, fallen die FPS gern mal auf 23 während des Reitens/Gleitens. Es ist auch völlig egal, wie ich die Graseinstellungen verändere (Menge, Weite, Antialiasing usw.): Es wird erst dann wieder stabil, wenn ich das Gras komplett (!) ausschalte. Das alles gilt auch kurioserweise nur für bestimmte Regionen in diesen Grasgebieten, nicht mal für die kompletten Gebiete.
Ich vermute, sie haben Gras und Grasoptionen erst nachträglich ins Spiel gebracht und das mit der Engine irgendwie nicht hinbekommen.

JS:
Ich habe den Eindruck, daß die Engine zeitweise durch Objekte hindurch noch weit in die Ferne andere unsichtbare Elemente mitberechnet. Neben dem Gras sind das dann vor allem viele NSC und noch sonstige Aktivitäten in der Umgebung. Bei ESO ist das z.B. mit den zehrenden Wassereffekten so, auch wenn man vor einem Berg steht und das Meer dahinter gar nicht sehen kann. Anders kann ich mir derartig heftiges Stottern und FPS-Einbrüche in bestimmten Grasgebieten nicht erklären. Die Grafik ist ja schön, aber so betagt, daß meine GTX 1080 nicht mal ans Arbeiten denken muß: Sie bleibt unter 40°C. Lol.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln