Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 41474 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #300 am: 3.02.2020 | 20:31 »
Das Gewehr!
Aber ich bin auf den Kartellmarkt angewiesen, denn die Preise im AH sind einfach unfaßbar hoch.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #301 am: 4.02.2020 | 01:09 »
Nein, sie ist natürlich heiß, aber ich spiele doch auch nur Girrrrls. :D

Und: Deine Saboteurin könnte mit meiner Scharfschützin verwandt sein. :-*

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.02.2020 | 20:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #302 am: 4.02.2020 | 22:28 »
Puh, an den Schurken muß ich mich spielerisch echt gewöhnen. Nahkampf mit Lichtschwert paßt prima, aber Nahkampf mit Pistolen? Schaun mer ma.

Aber die Geschichte ist mal so angenehm illoyal: kein Jedikodex, keine republikanische Militärehre. Da kann man so richtig schön sein Schmugglerschlitzohr nach Gutdünken spielen. Bin gespannt.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #303 am: 5.02.2020 | 20:24 »
Spießig? Wutt? Die ist militärisch korrekt und nicht so ein Haarlappen wie bei gewissen Saboteurinnen...
;)
« Letzte Änderung: 5.02.2020 | 20:31 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #304 am: 7.02.2020 | 19:34 »
Schurkinnenspruch des Tages: "Das klingt ja wie Sklaverei! Oder schlimmer: wie HEIRAT!"
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #305 am: 8.02.2020 | 02:11 »
Ich nähere mich mit meiner Schurkin dem Ende der Schmugglergeschichte. Es ist mMn bisher die beste und rollenspielerisch farbigste Geschichte der Republikklassen, sehr dicht gefolgt vom Soldaten und dem Jedi-Botschafter. Die Story des Jedi-Ritters ist zwar ebenfalls schön, allerdings auch ziemlich repetitiv mit der ständigen Jagd nach Superwaffen. Dafür hat sie das epischste Ende.

In jedem Fall hat BioWare es geschafft, jeder Klasse eine exzellent passende Geschichte maßzuschneidern: der Jedi-Botschafter mit viel Diplomatie, der Soldat knackig militärisch, der Jedi-Ritter als hingebungsvoller Beschützer und der Schmuggler als Schlitzohr und humorvoller Gauner ganz im Han Solo Stil.

Die Gefährten, die BioWare im Stile Dragon Ages oder Mass Effects jeder Klasse zuordnet, haben mich bisher überzeugt und das Charakterspiel stark bereichert, allerdings kann ich das nicht vom Schmuggler behaupten: Die Gefährten dieser Geschichte fand ich grundsätzlich passend, aber überwiegend blaß, unoriginell und teilweise nervig.

Allerdings ist der Schurke bisher die Klasse, die mir am wenigsten liegt. Seine Schleicherei ist zwar für das Questspiel enorm hilfreich, aber seine Kampfmechaniken gefallen mir nicht; auch die Sounds und Kampfanimationen empfinde ich bei einigen Fertigkeiten als zu gleichartig. (Ich bin jedesmal überrascht, daß die Gegner trotzdem ziemlich schnell platt sind.) Hüterin und Gelehrte bleiben nach wie vor meine Favoriten.

Nach dem Schurken werde ich die Imperiumsklassen spielen, und zwar jeweils die Unterklassen, die ich bei der Republik bisher nicht kennengelernt habe. Helle und Dunkle Klassen sind zwar nicht absolut identisch, aber mechanisch mWn doch vergleichbar - teilweise haben sie sogar die gleichen Fertigkeiten mit anderem Namen. (Als Imperialer tauche ich dann in den Kontaktlisten der Republikaner nicht auf, bin aber über den T-Channel zu erreichen.)

Kritikpunkt: Gerade im letzten Drittel der Geschichten und Gebiete sind immer längere Reisewege hinzunehmen. Das ist beim ersten Storyspiel noch eine schöne Gebietserkundung, aber wenn man die Gebiete schon besser kennt, geht dafür einfach zuviel leere Zeit drauf. Immerhin spielt ja jede Geschichte weitgehend in denselben Gebieten in derselben Reihenfolge - das ist dem MMORPG/CRPG nun mal geschuldet.
« Letzte Änderung: 8.02.2020 | 13:10 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #306 am: 9.02.2020 | 02:42 »
Soderle, vier Republikgeschichten vollständig und sehr zufrieden abgeschlossen.  :d

Jetzt geht es mit der Sith-Attentäterin weiter, und es ist eine Wohltat, wieder Lichtschwert und Machtgedöns im Repertoire zu haben. Die Mechaniken der Machtnutzer gehen mir wie von selbst von der Hand.

Danach folgen: Sith-Marodeur, Scharfschütze, Powertech.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #307 am: 9.02.2020 | 02:48 »
Guuut guuut
Und beherzige stets dies: https://youtu.be/ryHd6Dy91Gs
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #308 am: 9.02.2020 | 02:56 »
Gemach, gemach. Momentan beherzige ich ausschließlich, daß die Attentäterklamotte meiner Wahl - die Nathema-Robe - auf dem Gefährt meiner Wahl aussieht, als läge mein Hintern frei. Das ist ja schon so a bisserl peinlich.
:D

Ich brauche für die Attentäterin folglich ein anderes Gefährt, sonst lache ich immer über meinen Char.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 9.02.2020 | 02:57 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #309 am: 9.02.2020 | 03:02 »
Och, jeder hat so einen Fetisch  :muharhar:
aber das sieht echt gruselig aus.

Aber ein wenig Sprachunterricht sollte auch helfen: https://youtu.be/A9q18VO05wM
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #310 am: 9.02.2020 | 03:38 »
Problem gelöst: Ich habe den Schneider verbrutzelt, den Fuhrparkangestellten geblitzdingst und ein Tripple-A Gefährt erhalten: akkurat angemessen arschbedeckend. Brumm brumm!
 8)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 9.02.2020 | 03:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Supersöldner

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #311 am: 9.02.2020 | 10:51 »
JS dir ist aber klar das Powertech ein tank ist ? (war er zumindest früher )

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #312 am: 9.02.2020 | 11:09 »
Tank plus 2x DD.
;)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #313 am: 9.02.2020 | 13:21 »
die Klassen nahmen in diesem Spiel noch nie nur eine Rolle ein.
Powertech ist zwar nicht meins, bevorzuge den Söldner aber man sollte dennoch alle Spezialisierungen ausprobieren.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #314 am: 9.02.2020 | 16:24 »
Ich erinnerte mich gerade, ich habe einen SWTOR Discord Channel, der ist zwar noch nicht ausgebaut aber vielleicht besteht ja mal Bedarf an einem Voide Chat, daher hier der Einladungslink: https://discord.gg/VRueXPP
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #315 am: 9.02.2020 | 19:43 »
Danke für das Angebot, aber ich verbalkommuniziere in meiner Questspielzeit nicht gerne und wenn, dann am meisten zweckgebunden, z.B. für Dungeons oder Raids. Ich bin auch auf einem übergreifenden MMORPG-Server beheimatet, der alles abdeckt. Ich kenne den Admin, man könnte ggf. dort auch einen SWTOR-Channel einrichten.
 :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #316 am: 9.02.2020 | 19:48 »
Beim questen gammel ich auch nicht im Voice Chat rum, mach ich nie.
Aber bei Gruppendingern ist es halt häufig unumgänglich, da das Ding eh von mir eingerichtet war, stelle ich es an die interessierten Personen zur Verfügung.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #317 am: 9.02.2020 | 20:40 »
Sind eigene Channel im Chat eigentlich übergreifend oder können Imperiale mit Republikanern nicht kommunizieren?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #318 am: 9.02.2020 | 20:44 »
ich glaube, die sind nicht übergreifend
Die Fraktionen können nur mit /say miteinander sprechen, also müssen sie auch in "Hörreichweite" sein
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #319 am: 9.02.2020 | 20:51 »
Oh, verstehe, deshalb antwortet mir auch keiner im T-Channel. Welch Elend.
Aber der Weg der Dunklen Seite ist nun mal ein einsamer.
 ^-^
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #320 am: 9.02.2020 | 21:02 »
Ach quark und wenn die Klassenstory von meiner Suxi durch hab, komm ich eh wieder rüber, mich von dieser verlogenen Republik zu erholen.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #321 am: 9.02.2020 | 21:35 »
Fruchtbar, diese verlogene Republik, ganz, ganz furchtbar. So möchte ja niemand leben!
Da ist man doch lieber bei ehrlichen Massenmördern, Menschenverachtern, Sklavenquälern, Intriganten und Verrätern.
 ~;D

Aber dieses Spielchen können wir bekanntlich ewig fortführen...

Der Sith-Attentäter ist mechanisch übrigens ein wahres Träumchen für mich und spielt sich wie geflutscht.
« Letzte Änderung: 9.02.2020 | 23:26 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #322 am: 10.02.2020 | 18:45 »
Ich würde ganz gerne meine eigene Kleingilde(n) gründen.
- Ich gehe davon aus, daß man dann für Republik und Imperium jeweils zwei unterschiedliche Gilden gründen muß.
- Man benötigt dafür 4 Chars, die gleichzeitig online und außerdem gildenlos sind. Die Chars müssen nach der Gründung nicht in der Gilde verbleiben.

Kriegen wir das mit T-Mitteln hin? Sonst müßte ich mal auf den Raumstationen im Allgemeinchat betteln gehen.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 910
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: SW:ToR
« Antwort #323 am: 10.02.2020 | 18:53 »
Ich habe sicherlich noch auf beiden Seiten gildenlose aber auch ungespielte Charaktere.
Da helfe ich gern aus.

Aber ich habe halt schon eine Gilde (faktisch zwei Gilden, eine pro Fraktion), die auch für Leute aus dem :T: ein Plätzchen hat, vor allem weil aktuell nicht mehr viele spielen. Der Gilde will ich eigentlich treu bleiben und hatte die ja hier schon einmal als angenehmen Hafen angeboten.

Wir werden uns in 10 Tagen dort zusammensetzen und einen neuen Kurs der Gilde besprechen, vor allem was eine erleichterte Aufnahme neuer Mitglieder angeht.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: SW:ToR
« Antwort #324 am: 10.02.2020 | 19:05 »
Ich weiß das Angebot zu schätzen, aber ich hatte in allen MMORPG meine eigene, kleine "Heimatgilde" und bin einfach lieber Gildenchef und nicht nur kleines Mitgliedsrädchen. Das hindert mich selbstredend nicht daran, für Progress, Instanzen und End Game auch Chars in einer großen Gilde zu haben. Da bin ich flexibel und entspannt; bei WoW war es nicht anders.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.