Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
SW:ToR
JS:
Alles klar, ich hatte sowieso vor, die Erweiterungen dann mit 75ern zu spielen.
Flashpoints und H2 machen mir auch Spaß, und da ich jetzt ein Halbjahresabo abgeschlossen habe, kann ich mich gemütlich und streßfrei austoben.
Top.
JS:
So, ich bin mit dem PowerTech zwar noch nicht vollständig durch, aber schon weit genug, um nun mal ein vorläufiges Fazit zu ziehen, wie gut mir mit Schulnoten die einzelnen Klassen als DD im PvE-Questspiel und die Geschichten gefallen haben.
KLASSEN (NK = Nahkampf, FK = Fernkampf)
- Sehr gut (1):
NK: Jedi-Schatten (Infiltration) / Sith-Attentäter (Täuschung)
NK: Frontkämpfer (Taktiker) / PowerTech (Spezialprototyp)
FK: Jedi-Gelehrter (Telekinese) / Sith-Hexer (Blitzschlag)
- Gut (2):
NK: Jedi-Hüter (Fokus) / Sith-Juggernaut (Wut)
NK: Jedi-Wächter (Konzentration) / Sith-Marodeur (Raserei)
FK: Kommando (Artillerist) / Söldner (Arsenal)
- Ganz ok (3):
FK: Revolverheld (Scharfschütze) / Scharfschütze (Treffsicherheit)
- Eher so lala (4):
NK: Schurke (Schläger) / Saboteur (Verborgenheit)
- Veteranen werden sofort bemerkt haben, daß ich total auf Burst-Klassen stehe und überhaupt nicht auf DOTter. Das war schon immer und in jedem MMORPG so und ist reine Geschmacksache. DOTter können mWn gerade in Flashpoints und Operationen sehr stark sein.
- Beim Frontkämpfer/PowerTech war ich mir nicht ganz sicher und schwankte zwischen 1 und 2, weil er in der Defensive Schwächen hat, aber das wird erst im FP-/OP-Spiel wichtig.
- Wer übrigens viel schleichen möchte, muß Jedi-Schatten / Sith-Attentäter oder Schurke / Saboteur wählen.
GESCHICHTEN
- Sehr gut (1):
Republik: Jedi-Botschafter, Schmuggler
Imperium: Sith-Inquisitor, Imperialer Agent
- Gut (2):
Republik: Soldat
Imperium: Sith-Krieger
- Ganz ok (3):
Republik: Jedi-Ritter
Imperium: Kopfgeldjäger
- Ich finde es sehr gut, daß die Geschichten beider Seiten unterschiedliche Schwerpunkte haben und viel Hintergrundwissen vermitteln. Bei der Republik geht es vorwiegend um das Imperium und die Sith als Gegner, beim Imperium viel um interne Machtkämpfe und auch Differenzen zwischen Sith, Militär und Normalbürgern.
- Man kann sich auf beiden Seiten rollenspielerisch befriedigend austoben und jeweils extrem gute oder garstige Charaktere spielen oder sich für zahlreiche Grauschattierungen entscheiden; sehr angenehm.
- Nett ist, daß man an NSC, Dialogen, speziellen Orten usw. merkt, daß die Geschichten parallel zueinander spielen, auch wenn sie sich nicht direkt beeinflussen.
Unter dem Strich bleibt SWTOR für mich ein Erlebnis und hat in meiner Beliebtheit zu ESO aufgeschlossen. Diese beiden MMORPG unterscheiden sich deutlich voneinander (SciFi - Fantasy, Tab Targeting - Action Combat usw.) und kombinieren sich dadurch exzellent.
:d
Die kniffelige Frage ist jetzt nur, mit welchen Mains ich auf beiden Seiten jeweils die Erweiterungen spielen werde.
Supersöldner:
wieso ist der Kopfgeldjäger bei Geschichte auf 3 ?
JS:
Seltsame Frage.
Weil ich die Geschichte nicht herausragend fand?
Supersöldner:
ja das hatte ich verstanden aber ich dachte du würdest das näher erklären . Da es zu meinen liebsten gehört die es gibt.von den 8. aber es war die erste darum sehe ich sie vielleicht durch eine rosa Brille ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln