Autor Thema: SW:ToR  (Gelesen 41522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: SW:ToR
« Antwort #50 am: 29.12.2011 | 21:07 »
Gibt's irgendwo ne Option die einem erlaubt die Gesichtsverstümmelung durch Dark/Lightside zu verbergen? Ich meine ich hab ja nix dagegen wenn die Forceuser da rumrennen wie Drag Queens und Gothzombies... aber warum auch die normalen Klassen?  :-\

Settings unter Social


So ich Spiele Hauptsächlich auf The Progenitor meine Sith Twi`lek Hexe und bin gerade mit Akt 1 durch und fange Akt 2 an, Stufe 31 Spielzeit geschätzt ca. 50 Std
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: SW:ToR
« Antwort #51 am: 30.12.2011 | 10:18 »
Passiert denn bei LightSide auch etwas? Der Button heißt "Sith-Korrumpierung", das klang so einseitig. ;)

MadMalik

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #52 am: 30.12.2011 | 10:40 »
Settings unter Social

Du rettest mir das Spiel, danke. :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #53 am: 30.12.2011 | 11:01 »
Wir gehens langsamer an und sind auf Taris.
Immer noch LukaSene, also falls sich nochmal wer erbarmt und einen Charakter dort bis zur Republikstation spielt könnten wir eine Gilde eröffnen.
"The bacon must flow!"

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: SW:ToR
« Antwort #54 am: 2.01.2012 | 07:41 »
soo , mitlerweile 50 und habe immernoch spass . Das spiel hat zwar noch einige balance schwierigkeiten im pvp bzw bugs usw aber es macht laune ohne ende . Vermächtniss stufe 8 und ich bin nun agenten heiler . Alles cool

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: SW:ToR
« Antwort #55 am: 2.01.2012 | 11:44 »
Spiele auch schon (recht unregelmäßig) seit dem 16.12., bin aber immernoch in der Ausprobier-Phase und hab mittlerweile diverse Charaktere durch den Prolog gespielt (also so um die Level 12-13). Bislang haben mir die Geschichten von Schmuggler und Trooper am besten gefallen.

Das Spiel erfindet jetzt das MMO-Rad absolut nicht neu, aber dank toller Dialoge fühlt sich das Ganze jetzt endlich mal nach einer epischen Geschichte an. Für mich auf jeden Fall das spannendste MMO momentan.

Spiele momentan auf Zayne Carrick.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #56 am: 2.01.2012 | 12:17 »
Schmuggler und Trooper haben auch definitiv die beste Story, danach würde ich den Agenten einordnen.

....
NOOOOO:
http://www.cad-comic.com/cad/20120102
« Letzte Änderung: 2.01.2012 | 12:24 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: SW:ToR
« Antwort #57 am: 2.01.2012 | 14:29 »
also die agenten story rockt einfach nur derb . Ich will nicht spoilern aber der agent lohnt sich auf jeden fall . Episch wie es bioware nicht hätte besser machen können und alles drin was man von dem agenten erwartet hat . Wobei ich vom hören auch sagen kann das die anderen imperialen klassen wohl auch mucho grandios sein sollen . Ich freu mich tierisch irgendwann mal alles erleben zu können , aber momentan ist erstmal der agent dran hehe . Was man am rande bemerkt auch immer mitnehmen sollte sind die flashpoints , meinermeinung zum grossen teil auch genial gemacht und man bekommt auch massig hinterbrund geschichten der seiten dadurch mit .  ( auch eine republik wäscht schmutzige wäsche hehe )

So far blackice

MadMalik

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #58 am: 2.01.2012 | 14:42 »
Die Story rettet SWTOR derzeit noch für mich... aber als MMO ist es nur gerade so Standard, und zwar auf dem Niveau zur Zeit des ersten WoW Jahres. :(

Das Zonenlayout ist mal voll für den Arsch, als ob sie keinen einzigen Leveldesigner im Team gehabt hätten, bzw selbiger nicht wusste wie das Gameplay in dem Gebiet überhaupt ablaufen wird. Da stehen Questgeber im Questingebiet kilometer abwärts vom nächsten Quicktravelpunkt und es gibt gigantische, absolut leere und sterile zivile Zonen in denen man nichts tun kann ausser durchzumarschieren um die Questgeber in den verschiedenen Ecken zu erreichen. Diese Gameplaywüsten stehen den Questgebieten in größe in nichts nach, besitzen aber in der Regel kein Taxisystem wie die eigentlichen Questgebiete. Also darf man ewig durch's nichts laufen. Ich meine so schlecht sind solche Gebiete nicht um ein wenig RP zu betreiben, aber dann muss man die Questgeber nicht ans Arschende selbiger packen.

Die Mobs sind öde, wirklich... das ist mir Anfangs noch nicht Aufgefallen aber inzwischen merk ich's. Pro Questgebiet abschnitt gibt's maximal 3 Gruppenzusammenstellungen. Die wiederholen sich dann ständig. Da hämmert mans ich durch 20 Gruppen die alle aus 2 imperialen Scouts, nem sniper und nochwas bestehen obwohl die Anzahl der Gegnertypen viel mehr Variation zulassen würde... da die alle einzeln rumstehen ist die Spannung des Kampfes nach dem ersten der 20 Gruppen eh hinüber, weil schafft man den, dann schafft man alle. Der Levelgrind ist zwar weg, aber man hat ihn sich Spielgefühltechnisch gleich wieder ins Questdesign gepackt. :P

Charaktercustomizing ist auf einem sehr peinlich, niedrigem Niveau. Die Charaktererschaffung am Anfang ist einfach nicht ausreichend für ein modernes MMO, das hab ich im Faden aber schonmal angekreidet.

Classmirroring war vieleicht sogar eine Spieltechnische Entscheidung die sich für den PvP positiv auswirkt, das Klassendesign an sich find ich nicht so gelungen. Das Spiel fühlt sich sehr nach einem Singleplayerspiel an, bis auf die Flashpoints gibt es keinen Grund zusammen mit anderen Spielern zu spielen, die eigenen Companions reichen in der Regel vollkommen aus um einen über Wasser zu halten. Vor allem da jede der 4 Grundklassen sich in fast alle Richtungen spezialisieren kann.
Man wird zwar etwas gezwungen mit anderen zu kooperieren wenn man Gear haben will die als vorausetzung ein hohes Social Ranking hat, aber die ist meist rein dekorativ (wie zB der Flightsuit).

Raumkampf... ist reine Railshooterei... die ist zwar Anfangs noch ganz unterhaltsam aber wird sehr, sehr schnell Öde. Das ist aber den Devs wohl auch bewusst da sie die Belohnungen für Raumkampf sehr erbärmlich und langweilig gehalten haben, so dass man praktisch eh keinen Grund hat sich damit zu beschäftigen. :D


Ich werd es trotzdem noch eine weile Spielen, weil es ist ja praktisch das nächste KOTOR wenn's um story geht. Aber als MMO an sich hat es sehr wenig zu bieten, bzw ist an vielen Stellen sehr schlecht umgesetzt.  :-\

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #59 am: 2.01.2012 | 14:58 »
Ja das sind die Schwachpunkte ide ich auch schon objektiv bemerkt habe, allerdings stören sie mich tatsächlich nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein WoW oä gespielt habe.

Immerhin bekomme ich 8 coole Singleplayerstorylines :D.

Mal schauen was sie im Laufe der Zeit noch drauss machen.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: SW:ToR
« Antwort #60 am: 2.01.2012 | 15:38 »
Den großen Fokus auf die Geschichte rechne ich SWTOR tatsächlich ziemlich hoch an.
Wo ich bei WoW häufig mit den Ziel losgezogen bin, noch mal eben schnell 1-2 Level zu reissen, um die nächsten coolen Rüstungen tragen zu können, folge ich hier in erster Linie der Story und freue mich immer mal wieder drüber, wenn ich nebenbei einen Level aufgestiegen bin. Dieser ganze Grind läuft mehr so im Hintergrund und das gefällt mir sehr gut.

Die Charaktererstellung ist aber in der Tat auch einer meiner Kritik-Punkte. Da wäre wirklich mehr dringewesen (siehe z.B. StarTrek Online oder Champions Online). Und wo sind die ganze klassischen Star Wars Rassen? Rodianer? Trandoshaner? Mon Calamari? Wookies? Von mir aus auch Ewoks! Warum sind alle Player-Rassen nur bunte Menschen mit Features? (Tentakel/Hörner/Brillen am Kopf) Okay... Darth Vader hatte eine Elektrohand, aber muss man deswegen eine ganze Cyborg-Rasse erfinden? Fand ich seltsam. Aber vermutlich kann man bald in nem Shop-System neue Player-Rassen dazukaufen... und dafür würd ich sogar mal Geld ausgeben...


Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: SW:ToR
« Antwort #61 am: 2.01.2012 | 15:52 »
Habe jetzt mittlerweile 3 Charaktere beschnuppert und meinen Main auf Level-Halbzeit, das Spiel überzeugt mich immer noch auf ganzer Linie!

Die teilweise übertrieben weitläufigen Areale und die daraus resultierenden Laufstrecken nerven zwar teilweise etwas, aber Zeit-Schinden wird mittlerweile in jedem Spiel derart betrieben, da sage ich nur: Geht schlimmer.
Es ist alles SO vollgestopft mit Quests, daß wir jetzt (obwohl wir eigentlich Gebiet-für-Gebiet-Fans sind) nur noch ausschließlich der Klassenquest folgen, damit wir mal was anderes als grüne und graue Quests erledigen können.

Die Story hält bei Laune, wobei ich sagen muß, daß der Inquisitior im Moment recht bilderbuchhaft unterwegs ist. Wirklich interessante Entscheidungen vermisse ich noch, es gibt meist nur klischeehaft-böse oder albern-gut. Meine gerademal 11 Level als Agent waren da schon interessanter. Manchmal passen gefühlt die Kurzsätze des Dialogsystems überhaupt nicht zur Antwort, die dann darauf folgt, aber mit diesem typischen Bioware-Prinzip habe ich mich schon immer schwergetan.

Ich mag es, wenn ein MMORPG sowohl einzelnes als auch Gruppen-Spiel unterstützt, das klappt hier finde ich sehr gut. Gerade, mit einem Bekannten oder der Freundin zusammen die Hauptgeschichten durchzuspielen ist grandios.

SWTOR füllt für mich persönlich zwei dicke, klaffende Lücken im Spiele-Markt, von deren passenden Spielen ich schon seit Jahren träume. *g* Ein MMORPG mit einer guten und zusammenhängenden Story.. oder ein Singleplayer-Rollenspiel mit allen seinen Vorteilen, daß man kooperativ spielen kann. Hier gibt's beides und das mit mehr Content als ich je gesehen habe. *daumenhoch*

Oha, lohnen sich die Republik-Stories wirklich so sehr, ja?

@Uebelator: Wieso erfunden? Im SW Universum gibt es schon ewig kyberrnetisch verbesserte Menschen, bestes Beispiel: Episode 5

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: SW:ToR
« Antwort #62 am: 2.01.2012 | 16:40 »
Nur als kurzer Einwurf. Bitte nicht als Bashing auffassen. Ich selber habe noch nicht SW gespielt, spiele dafür noch kräfitg WoW.
Die teilweise übertrieben weitläufigen Areale und die daraus resultierenden Laufstrecken nerven zwar teilweise etwas, aber Zeit-Schinden wird mittlerweile in jedem Spiel derart betrieben, da sage ich nur: Geht schlimmer.
Da hat WoW enorm gelernt. Es gibt nur noch sehr kleine Laufstrecken, weil die Gebiete mittlerweile mit Flugpunkten übersäht sind. Ich persönlich fand die Anfangszeit von WoW mit den langen Wegstrecken sehr sehr nervig. Ein aktuelles MMO sollte da wirklich von WoW oder GW gelernt haben.
"Geht schlimmer" sollte nicht mehr zeitgemäss sein!
Zitat
Es ist alles SO vollgestopft mit Quests, daß wir jetzt (obwohl wir eigentlich Gebiet-für-Gebiet-Fans sind) nur noch ausschließlich der Klassenquest folgen, damit wir mal was anderes als grüne und graue Quests erledigen können.
Auch da hat WoW gelernt. Mittlerweile sind die Gebiete so aufgebaut, dass man seine Storyquests hat mit noch ein paar Nebenquests. Wenn man die dann alle abgegrast hat, ist man leicht über dem Endlevel des Gebiets und kann dann direkt im neuen Gebiet gelb weiter machen. Wenn ich mich recht entsinne war das bei LotR ähnlich gewesen. Auch hier sollten eigentlich die Entwickler aus den anderen MMOs gelernt haben.
Zitat
SWTOR füllt für mich persönlich zwei dicke, klaffende Lücken im Spiele-Markt, von deren passenden Spielen ich schon seit Jahren träume. *g* Ein MMORPG mit einer guten und zusammenhängenden Story.. oder ein Singleplayer-Rollenspiel mit allen seinen Vorteilen, daß man kooperativ spielen kann. Hier gibt's beides und das mit mehr Content als ich je gesehen habe. *daumenhoch*
Auch da hat WoW gelernt. Allerdings dürfte die Story in SW noch wesentlich besser sein, als WoW (auch wenn WoW da seine Momente hat). Tatsächlich überlege ich mir sogar wegen genau dieser Sache, ob ich mal in SW reinschnuppere. Schliesslich habe ich mir damals WoW als Diablo3-Ersatz geholt und auch entsprechend gespielt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

MadMalik

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #63 am: 2.01.2012 | 17:30 »
Für die Stories ist es auf jeden Fall spassig, wie gesagt.. bereuen tu ich den kauf nicht weil es ein guter KOTOR ersatz ist mit nettem 4 player coop... aber als MMO ist's meh.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #64 am: 3.01.2012 | 00:53 »
@Chobe
na? Serverwechsel? Wir sind jetzt zu dritt auf Light und Dark Side
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: SW:ToR
« Antwort #65 am: 3.01.2012 | 10:17 »
@Uebelator: Wieso erfunden? Im SW Universum gibt es schon ewig kyberrnetisch verbesserte Menschen, bestes Beispiel: Episode 5

Ja, das es da welche gab, mag ja richtig sein. (wobei ich die Dinger vom Typen auf dem Bild immer eher als Sci-Fi-Kopfhörer verstanden habe)
Für mich spielt Cyberware bei Starwars nur eben keine so große Rolle, dass man in einem MMO eine Rasse draus machen müsste. Im Gegensatz zu den vielen abgefahrenen Alien-Rassen, die allein schon in der Mos Eisley Cantina rumhängen.

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: SW:ToR
« Antwort #66 am: 3.01.2012 | 10:34 »
du kannst dir sicher sein das neue rassen usw schnell kommen werden , so wie ich das verstanden habe ist das alles geplant mit dem vermächtniss stufen , neue rassen , vielleicht sogar klassen und kombinationen , zb. Nen twilek sith-krieger oder twilek kopfgeldjäger was ja bei release nicht ging .

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: SW:ToR
« Antwort #67 am: 3.01.2012 | 12:31 »
(wobei ich die Dinger vom Typen auf dem Bild immer eher als Sci-Fi-Kopfhörer verstanden habe)
Oh, stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch wieder ein, daß ich einzig und allein durch mein altes W6-Regelwerk weiß, was der da eigentlich auf dem Kopf hat.
Komplett neue Rassen? Fände ich klasse, ich vermisse seit den ersten Infos die Rodianer als spielbare Rasse. ;)

@Chaos: Leider fühle ich mich auf unserem RP-Server in deutscher Sprache äußerst wohl, außerdem müsste ich noch 2 andere Leute auch zum wechseln bewegen oder sie im Stich lassen.. beides leider keine Option. Und noch einen Charakter anfangen: Ich weiß jetzt schon, daß ich bei meinem maximal machbaren Spielpensum schon Monate mit einem einzigen Charakter zubringen werde. :(

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #68 am: 3.01.2012 | 12:43 »
dann sag nochmal welcher Server und Chara-Namen/-klassen, was halt im 4er Team fehlt.
"The bacon must flow!"

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: SW:ToR
« Antwort #69 am: 3.01.2012 | 20:38 »
vanjervalis chain - IMPERIUM  - VYNN  mein name dort . Vielleicht spielt ja dort auch wer von euch xD

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: SW:ToR
« Antwort #70 am: 4.01.2012 | 12:16 »
Das mit den Rassen stimmt schon. Ist ein bisschen schade das die alle "nur" menschenähnlich sind. SW bietet da wesentlich mehr. Ich würde mir auch einen Robotertyp aka HK-47 wünschen, den könnte man prima als Kopfgeldjäger oder Soldaten verwenden  ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

MadMalik

  • Gast
Re: SW:ToR
« Antwort #71 am: 4.01.2012 | 13:59 »
Vor allem, da es ja schon ein volles Loot/Equip System für Droiden gibt. Mein dämlicher Protokolldroid hat jedenfalls wunderbar customizbare Slots für allerlei technische Upgrades...

Warum sie nicht zB auch kleinere Rassen eingebaut haben verstehe ich nicht, die Kleidung/rüstung ist ja auch alle nur scheinbar per script über das jeweilige Model gestreckt... so grausam wie das teilweise aussieht bei detailierterem Kram der merklich für Type 2 gemacht ist und bei Type 1 zusammengepresst und bei Type 3&4 unregelmäsig gestreckt ausschaut.... ganz schlimm bei kram mit 'Lamellen'-artigen Texturen... da werden dann die balken immer dünner mit ein paar unregelmäsigen streckern dazwischen. Ich fühl mich ab un an als würde ich das original EQ spielen. :P

Edit:
Es gibt schon sehr geile Rüstungen... aber ab un an merkt man ihnen die Streck- und Stauchkur leider übelst an.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: SW:ToR
« Antwort #72 am: 4.01.2012 | 14:20 »
Ich bin mit meiner Freundin auf Cassus Fett unterwegs, bisher nur Imperium. Der dritte im Bunde ist schon wieder weg, langsam spielen geht nicht, also ist er uns jetzt bestimmt schon 10+ Levels voraus...

Team 1
Chobe, Sith-Attentäter (Schaden, aber bisher ließ es sich mit ein bißchen alternativer Ausrüstung brauchbar tanken), immer unterwegs mit einem Sith-Marodeur (Schaden)

Team 2
Veraani, Hälfte eines Kopfgeldjäger-Duos, beide Söldner-Spezialisierung, einer wird definitiv Heiler

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: SW:ToR
« Antwort #73 am: 4.01.2012 | 14:29 »
Auf Cassus Fett habe ich auch noch 2 Chars:

Ianara, Kopfgeldjägerin lvl 20 momentan und Sharik, Sith Juggernaut auf 18.  Aber irgendwie komme ich im Moment zu nix...
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: SW:ToR
« Antwort #74 am: 4.01.2012 | 18:11 »
Da würde ich doch mit einem SithSorceror evtl. dazustossen.
"The bacon must flow!"