Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming
SW:ToR
Uebelator:
Spiele auch schon (recht unregelmäßig) seit dem 16.12., bin aber immernoch in der Ausprobier-Phase und hab mittlerweile diverse Charaktere durch den Prolog gespielt (also so um die Level 12-13). Bislang haben mir die Geschichten von Schmuggler und Trooper am besten gefallen.
Das Spiel erfindet jetzt das MMO-Rad absolut nicht neu, aber dank toller Dialoge fühlt sich das Ganze jetzt endlich mal nach einer epischen Geschichte an. Für mich auf jeden Fall das spannendste MMO momentan.
Spiele momentan auf Zayne Carrick.
Timo:
Schmuggler und Trooper haben auch definitiv die beste Story, danach würde ich den Agenten einordnen.
....
NOOOOO:
http://www.cad-comic.com/cad/20120102
Blackice:
also die agenten story rockt einfach nur derb . Ich will nicht spoilern aber der agent lohnt sich auf jeden fall . Episch wie es bioware nicht hätte besser machen können und alles drin was man von dem agenten erwartet hat . Wobei ich vom hören auch sagen kann das die anderen imperialen klassen wohl auch mucho grandios sein sollen . Ich freu mich tierisch irgendwann mal alles erleben zu können , aber momentan ist erstmal der agent dran hehe . Was man am rande bemerkt auch immer mitnehmen sollte sind die flashpoints , meinermeinung zum grossen teil auch genial gemacht und man bekommt auch massig hinterbrund geschichten der seiten dadurch mit . ( auch eine republik wäscht schmutzige wäsche hehe )
So far blackice
MadMalik:
Die Story rettet SWTOR derzeit noch für mich... aber als MMO ist es nur gerade so Standard, und zwar auf dem Niveau zur Zeit des ersten WoW Jahres. :(
Das Zonenlayout ist mal voll für den Arsch, als ob sie keinen einzigen Leveldesigner im Team gehabt hätten, bzw selbiger nicht wusste wie das Gameplay in dem Gebiet überhaupt ablaufen wird. Da stehen Questgeber im Questingebiet kilometer abwärts vom nächsten Quicktravelpunkt und es gibt gigantische, absolut leere und sterile zivile Zonen in denen man nichts tun kann ausser durchzumarschieren um die Questgeber in den verschiedenen Ecken zu erreichen. Diese Gameplaywüsten stehen den Questgebieten in größe in nichts nach, besitzen aber in der Regel kein Taxisystem wie die eigentlichen Questgebiete. Also darf man ewig durch's nichts laufen. Ich meine so schlecht sind solche Gebiete nicht um ein wenig RP zu betreiben, aber dann muss man die Questgeber nicht ans Arschende selbiger packen.
Die Mobs sind öde, wirklich... das ist mir Anfangs noch nicht Aufgefallen aber inzwischen merk ich's. Pro Questgebiet abschnitt gibt's maximal 3 Gruppenzusammenstellungen. Die wiederholen sich dann ständig. Da hämmert mans ich durch 20 Gruppen die alle aus 2 imperialen Scouts, nem sniper und nochwas bestehen obwohl die Anzahl der Gegnertypen viel mehr Variation zulassen würde... da die alle einzeln rumstehen ist die Spannung des Kampfes nach dem ersten der 20 Gruppen eh hinüber, weil schafft man den, dann schafft man alle. Der Levelgrind ist zwar weg, aber man hat ihn sich Spielgefühltechnisch gleich wieder ins Questdesign gepackt. :P
Charaktercustomizing ist auf einem sehr peinlich, niedrigem Niveau. Die Charaktererschaffung am Anfang ist einfach nicht ausreichend für ein modernes MMO, das hab ich im Faden aber schonmal angekreidet.
Classmirroring war vieleicht sogar eine Spieltechnische Entscheidung die sich für den PvP positiv auswirkt, das Klassendesign an sich find ich nicht so gelungen. Das Spiel fühlt sich sehr nach einem Singleplayerspiel an, bis auf die Flashpoints gibt es keinen Grund zusammen mit anderen Spielern zu spielen, die eigenen Companions reichen in der Regel vollkommen aus um einen über Wasser zu halten. Vor allem da jede der 4 Grundklassen sich in fast alle Richtungen spezialisieren kann.
Man wird zwar etwas gezwungen mit anderen zu kooperieren wenn man Gear haben will die als vorausetzung ein hohes Social Ranking hat, aber die ist meist rein dekorativ (wie zB der Flightsuit).
Raumkampf... ist reine Railshooterei... die ist zwar Anfangs noch ganz unterhaltsam aber wird sehr, sehr schnell Öde. Das ist aber den Devs wohl auch bewusst da sie die Belohnungen für Raumkampf sehr erbärmlich und langweilig gehalten haben, so dass man praktisch eh keinen Grund hat sich damit zu beschäftigen. :D
Ich werd es trotzdem noch eine weile Spielen, weil es ist ja praktisch das nächste KOTOR wenn's um story geht. Aber als MMO an sich hat es sehr wenig zu bieten, bzw ist an vielen Stellen sehr schlecht umgesetzt. :-\
Timo:
Ja das sind die Schwachpunkte ide ich auch schon objektiv bemerkt habe, allerdings stören sie mich tatsächlich nicht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich kein WoW oä gespielt habe.
Immerhin bekomme ich 8 coole Singleplayerstorylines :D.
Mal schauen was sie im Laufe der Zeit noch drauss machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln