Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Holy Powers

(1/3) > >>

8t88:
Bin ich der einzige dem auffällt/komisch vorkommt, dass Die Jungs für Ihre Powers Fatepunkte ausgeben "muss" und die anderen nicht?
Ich find die nu nicht viel heftiger als das was ein Wizard aufstellen kann.
Warum keine Begrenzung über den Stresstrack?!
Jemand Ideen, oder der mir erklären kann wie das Funktionieren soll?

ManuFS:
Ich vermute, dass es weniger um Balance geht, sondern einfach darum, dass in/direkte göttliche Intervention sehr selten geschieht.

Azzu:

--- Zitat von: 8t88 am 12.12.2011 | 13:25 ---Bin ich der einzige dem auffällt/komisch vorkommt, dass Die Jungs für Ihre Powers Fatepunkte ausgeben "muss" und die anderen nicht?

--- Ende Zitat ---

Woher nimmst du denn das?

Die einzige True Faith power, die den Einsatz eines Fatepunktes erfordert, ist die "Potent Prayer"-Anwendung von Holy Touch, und die gibt potentiell einen Bonus von +1 auf alles für unbestimmte Zeit!

Dumbledresden:

--- Zitat von: Azzurayelos am 12.12.2011 | 19:33 ---Woher nimmst du denn das?

Die einzige True Faith power, die den Einsatz eines Fatepunktes erfordert, ist die "Potent Prayer"-Anwendung von Holy Touch, und die gibt potentiell einen Bonus von +1 auf alles für unbestimmte Zeit!

--- Ende Zitat ---

Dazu kommt noch Faith Manages von Guide My Hand, und das All Creatures Are Equal before God vom Sword of the Cross, wenn man einen Knight spielen sollte.

Ansonsten, was Azzurayelos sagt.

Ich finde das schon passend. "All Creatures Are Equal" ist eine immens starke Power die aus einem Knight einen heftigen Damage Dealer macht.
Die zusätzlichen Kästchen und die Rüstung von Toughness Powers werden ignoriert, was große Viecher plötzlich wirklich schlagbar erscheinen lässt.

Faith Manages erlaubt eben nicht nur Skillproben mit Conviction zu ersetzen, sondern theoretisch auch Declarations und Assessments und damit in die Spieleumwelt eingreifende Effekte.

8t88:

--- Zitat ---sondern theoretisch auch Declarations und Assessments
--- Ende Zitat ---
A) Oho?! Ist das so?
B) Theoretisch?

--- Zitat ---Kästchen und die Rüstung von Toughness Powers werden ignoriert
--- Ende Zitat ---
WOW! Ich dachte lediglich der Catch wird erfüllt, dass die Zusatzkästchen wegfallen ist mir komisch, und zu viel Buchhaltung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln