Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted-Unerwachsen?/Wie seht ihr das?
Ein:
--- Zitat ---Was das Artwork angeht: Ich seh das so wie Jiba. Ein paar Künstler sind top, ein paar andere durchwachsen, und hier und da ist auch ein total grottiges Bild dabei, wie das berüchtigte Savant and Sorcerer Cover.
--- Ende Zitat ---
Naja, also ich würde jetzt Kim Hyung-tae nicht als grottigen Künstler bezeichnen wollen. Und auch das Cover von S&S ist jetzt neutral betrachtet handwerklich topp.
Dass es vielleicht vom Inhalt her eventuell als etwas fragwürdig angesehen werden kann, will ich absolut nicht in Abfrage stellen. Das Maß an Kritik, das aber aus der RPG-Ecke zu diesem Cover kommt, halte ich für übertrieben, wenn nicht gar bigott. Man sehe sich doch nur mal die Klassiker der 80er-Fantasykunst, allen vor an Luis Royo an.
Letztlich schreit da vermutlich aber auch nur die kleine Minderheit.
Jiba:
--- Zitat von: Ein am 13.12.2011 | 11:54 ---Naja, also ich würde jetzt Kim Hyung-tae nicht als grottigen Künstler bezeichnen wollen. Und auch das Cover von S&S ist jetzt neutral betrachtet handwerklich topp.
--- Ende Zitat ---
Ja, stimmt. Ich wünschte er würde weiterhin für Exalted zeichnen.
--- Zitat ---Man sehe sich doch nur mal die Klassiker der 80er-Fantasykunst, allen vor an Luis Royo an.
--- Ende Zitat ---
Oh Gott, den finde ich so furchtbar...
Melde mich hiermit für die kleine, laute Minderheit!
Und mal abgesehen davon: Wer hätte ernsthaft DSA 1 bis 3 spielen wollen, wenn nicht wegen dem Setting. Am Artwork liegt es keinesfalls. :)
Ein:
Och, die Cover von DSA1-3 waren schon durchaus schmissig. Ich denke, dass die auch vor allem gezogen haben.
Jiba:
--- Zitat von: Ein am 13.12.2011 | 12:02 ---Och, die Cover von DSA1-3 waren schon durchaus schmissig. Ich denke, dass die auch vor allem gezogen haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt schon - hatte eher die internen Bilder im Blick. Ich erinnere mich noch gut an das von "Dunkle Städte, lichte Wälder", das war so unglaublich märchenhaft.
Ein:
Ja, Interieur war DSA oftmals unter aller Kanone. Wobei es sich irgendwo doch noch über das "Artwork" anderer Rollenspiele der Anfänge erhob.
Gegen schlechtes Artwork gibt es im Übrigen ein Rezept: Einfach weniger Artwork verwenden, dafür gutes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln