Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted-Unerwachsen?/Wie seht ihr das?

<< < (2/16) > >>

Samael:

--- Zitat von: Jiba [n.a.] am 13.12.2011 | 08:05 ---Der ersten oder der zweiten Edition?

--- Ende Zitat ---

Ich fands in jeder Edition beschissen, besonders in der zweiten. In der ersten waren zumindest ein paar gute Bilder drin (die, wie ich gehört habe, allerdings ursprünglich für MAGE kommissioniert waren).

evil bibu:

--- Zitat von: Samael am 13.12.2011 | 07:18 ---Ich glaube ja das kommt vom beschissenen Artwork.

--- Ende Zitat ---

das könnte ich so unterschreiben.

Jiba:

--- Zitat von: Samael am 13.12.2011 | 08:26 ---Ich fands in jeder Edition beschissen, besonders in der zweiten. In der ersten waren zumindest ein paar gute Bilder drin (die, wie ich gehört habe, allerdings ursprünglich für MAGE kommissioniert waren).

--- Ende Zitat ---

Oh, okay... dann gehen unsere Erwartungen in völlig andere Richtungen... Ich liebe die Artworks von Kiyo oder MelUran... die drücken echtes Exaltedflair aus. Das MAGE-Zeugs war grade das, was ich an der Ersten so gurkig fand, weil das weder Alleinstellungsmerkmal zu anderen Spielen ist, noch großartig zum Flair des Settings passt. Es liegt also kaum daran, dass das Artwork beschissen ist, sondern dass du schlicht und ergreifend mit Anime nichts anfangen kannst. Denn was für Warhammer artworktechnisch funktioniert, klappt für Anime natürlich nicht... Exalted will ja bewusst so aussehen...

Der Punkt ist aber vielleicht wichtig: Deutsche Rollenspieler haben in der Regel mit Anime- oder Comic-Artworks nichts am Hut und kaufen kein Spiel, in dem sie so inflationär vorkommen, wie in Exalted. Ich nehme da einfach mal Eins Kommentar mit auf: Anime ist kindisch, weswegen Spiele, die sie verwenden als kindisch wahrgenommen werden...

Samael:
Ich habe durchaus etwas für Mangas / Anime übrig. Das verlinkte Bild geht auch in Ordnung (ist mir aber zu überladen, und die Farbkomposition ist merkwürdig bis schlecht: pastell im Hintergrund vs. kräftige Farben im Vordergrund ). Aber so sehen 99% des Exalted Artwork eben nicht aus.

Jiba:
Sondern so...

...oder so...

...oder gar so...

Nein, ehrlich, die beiden ersten finde ich vom Stil wirklich grandios... das dritte ist furchtbar.

Aber an sich gebe ich dir recht, dass die Qualität sehr schwankt, vielleicht auch weil die Stile so extrem unterschiedlich sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln