Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted-Unerwachsen?/Wie seht ihr das?

<< < (14/16) > >>

DarkSilver:
Ja, bei den Mumien wohl auch...

Aber stimmt schon. Letzten Endes kommt es so oder so immer nur darauf an, was man daraus macht. Gegenfrage: Ist Kleine Ängste ein kindisches Spiel? (Achtung Wortspiel!^^)

evil bibu:

--- Zitat von: DarkSilver am 14.12.2011 | 15:22 ---[...]Ist Kleine Ängste ein kindisches Spiel? (Achtung Wortspiel!^^)

--- Ende Zitat ---

Ernste Frage: Kennst du Kleine Ängste?

Tim Finnegan:

--- Zitat von: evil bibu am 14.12.2011 | 15:25 ---Ernste Frage: Kennst du Kleine Ängste?

--- Ende Zitat ---

Diese Frage unterstütze ich mit Nachdruck.

Bluerps:
Ich denke nicht, das Exalted versucht "Heldenepos" oder "Tragik" zu erzwingen. Es liefert nur Möglichkeiten, sowas zu erzeugen.

Bluerps

DarkSilver:
Ja, ich kenne es.
Aber genau hier liegt die Ironie. Kleine Ängste ist, wie Ihr mir sicherlich zustimmen werdet, ein sehr ernstes Rollenspiel.
Dennoch verlief meine erste geleitete Runde in diesem System vollkommen anders als gewollt/erwartet, da meine Mitspieler offenbar schlicht und ergreifend ein Problem damit hatten, 6-10jährige Kinder darzustellen. Oder anders ausgedrückt: Sie haben sie sehr gut dargestellt, nämlich extrem kindisch mit viel hysterischen Gekreische und "Du bist doof", "Nein gar nicht, selber doof".

Das war auf der einen Seite zwar ein recht witziger Abend, aber sämtliche Versuche meinerseits den Horror reinzubringen, verliefen im Sande... Ich glaube, ich spiele nie mehr "Kleine Ängste" mit Erzieherinnen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln