Medien & Phantastik > Lesen

Inquisitor von Hohlbein

<< < (3/6) > >>

Cycronos:
Geschmackssache. Ich hab lieber Tempo in der Story, und das hat Hohlbein meines Erachtens nach nicht.

lunatic_Angel:
Hohlbein hat schon genug Tempo, man muß nur wissen welches Buch man nehmen muß. In Sachen Tempo, naja, da sollte man eher zu den kurz Roman Reihen ala "Charity" oder "Käptain Nemos Kinder" greifen. in den großen Romanen findet man das weniger

Wawoozle:
Ich hab nochmal was ausgemacht.. "Hagen von Tronje" ist ein recht frühes Werk von ihm.
Weiss allerdings nicht wie es ist.

@Luni
Naja.. "Charity" und "Käptain Nemos Kinder" sind aber auch schon älter.
Früher war er bedeutend besser.
Die Enwor Reihe fand ich bspw. auch noch Klasse.

Allerdings gibts dann diese grauenvollen Bücher wie "Der Thron der Libelle" oder "Die Töchter des Drachen".
Irgendwie hatte ich da den eindruck der Mann brauchte dringend Geld.

lunatic_Angel:
Jau aber mit dem 11. band hat Enwor auch stark verloren. Ich wart immer nocha uf den 12. Aber sogar da war Tempo sehr stark raus.

Töchter des Drachen krieg ich bald zum lesen. Aber er Thron der Libelle is auch schon ewig alt

Catweazle:
@Wawoozle:
Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr du mir aus der Seele sprichst. Der Thron der Libelle hat ja schön angefangen, aber dann wurde es so abstrus-doof, dass es fast schon seine eigene Persiflage war. Brrrr.

Noch schlimmer: Unterland. Auf den letzten 10 Seiten völlig wirr und ohne jeglichen Zusammenhang neue Charaktere eingeführt und eine Hanebüchene Auflösung zusammengeschustert. Igitt!

Der Sohn des Hexers aber war der Gipfel. Eigentlich eine Fortsetzung der Romanserie "der Hexer von Salem", die ich wirklich geliebt habe, enthielt das Buch WORT-FÜR-WORT-Abschriften aus dem Hexer. Das schlug dem Fass die Krone aus von den Haaren (oder so). Mehrere Seiten lang.

Nein, ab einem gewissen Zeitpunkt glaube ich einfach, dass Hohlbein Ghostwriter benutzt hat und einfach seinen Namen für die Geschichten hergab.

Den Inquisitor fand ich gut - hat mich aber nicht vom Sockel gehauen.

Am besten fand ich den Greifen, die Moorhexe, die Romansererie "der Hexer von Salem" und ... das war's auch schon. Die haben mir damals zu einem echten Fan gemacht.

Übrigens: Hagen von Tronje und das Siegel waren irgendwie auf der Hexer-Welle entstandene Romane. Das merkt man den Büchern an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln