Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Dragon Age] Tipps und Erfahrungsaustausch
Rhylthar:
--- Zitat von: Swafnir am 12.12.2014 | 14:13 ---Ich habs seit August die Box vorbestellt und warte noch dass ich es bekomme >;D
--- Ende Zitat ---
Dito.
Und versuche verzweifelt, Box 2 irgendwo zu bekommen...
JS:
Ich mag die umfangreichen Beschreibungen Tevinters, Orlais´, der Dales, des Nichts und der Befleckung.
Darüber hinaus gibt es viele Infos zu Titel und Belohnungen; neue SC-Optionen, Ausrüstungsteile, Zauber und großartige Monster fehlen selbstredend nicht.
Nova sind die Regeln zu Herrschaft, Organisationen, Verwaltung und Massenkampf.
Ein Abenteuer für die Stufen 11-13 (inkl. großer Schlacht) rundet das gute Bild ab.
Ich bin zu faul, intensive Vergleiche zu den Esotericae zu ziehen, aber es gibt (kompatible?) Überschneidungen (Ausrüstung) und explizites Esoterica-Material (z.B. Alchemie usw.).
Dragon Age bleibt jedenfalls im Spitzenfeld meiner Systeme und Settings, auch wenn ich die starre SC-Entwicklung nicht so prickelnd finde.
:)
Biff:
Ich besitze auch "nur" die PDF Versionen, werde mir die Gesamtausgabe aber ins Regal stellen. Mit etwas Glück werde ich Dragon Age im nächsten Jahr auch mal leiten können.
Haben sich bei euch irgendwelche Hausregeln etabliert?
--- Zitat von: La Cipolla am 11.07.2013 | 22:07 ---Aus dem Grund halte ich btw. The World of Thedas auch für das bessere Rollenspielhintergrundbuch als das "richtige" Spiel: Es gibt ein paar gut sortierte Informationen zu allem.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Im April soll auch World of Thedas 2 erscheinen.
aikar:
Hallo allerseits
Ich überlege gerade eine DA-Kampagne auf Basis der fertigen Abenteuer zu leiten (Wahrscheinlich mit 3 Spielern) und dachte an diesen Ablauf:
Grundregelwerk: Invisible Chains
DA Quickstarter: An Arl's Ransom
Stufe 2
Blood in Ferelden: A Fragile Web, Part 1 & 2 (S. 81: The Long Term)
Dragon Age Game Master's Guide 1: The Dalish Curse
Game Masters Kit: A Bann too many
Stufe 3
Blood in Ferelden: Amber Rage
Stufe 4
Blood in Ferelden: Where Eagles Lair
Stufe 5
Blood in Ferelden: A Fragile Web, Part 3
Stufe 6
Grundregelwerk: The Autumn Falls
Seht ihr da irgendwo ein Problem? Ist irgendeines der Abenteuer Schrott und sollte besser rausgelassen werden?
Und in welcher Zeit (relativ zu den Computerspielen) würdet ihr es am ehesten ansiedeln? Ich habe die Abenteuer bisher nur schnell überflogen, gibt es da irgendwelche Vorgaben (Muss vor/nach Ereignis X spielen)?
Danke im Voraus
sir_paul:
Hallo,
wir haben mit einem kleinen Test von Dragonage gestartet und am ersten Abend kamen Fragen auf. Eventuell könnt ihr mir damit helfen.
1) Kann man sich einfach so aus dem Nahkampf lösen oder gibt es da irgendwelche Nachteile (wie z.B. freie Attacken)? Wir haben im Regelwerk nichts dazu gefunden und wollen nur sicher gehen das wir nichts übersehen haben!
2) In dem Abenteuer wollte ein Charakter ein Seil mit einem Wurfanker eine Wand hoch schmeißen um anschließend daran hochzuklettern. Leider haben wir keinen Hinweis darauf gefunden was für eine Probe dazu nötig ist. Gibt es da eine Regelstelle? Wie würdet ihr sowas regeln?
3) Wir hatten einen Kanpf gegen Gegner welche Magic Resistance (+2 auf Würfe um magischen Sprüchen zu wiederstehen) hatten. Welche Auswirkung (falls überhaupt) hat das auf die Arkane Lanze eines Magiers?
Viele Grüße
Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln