Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Dragon Age] Tipps und Erfahrungsaustausch

<< < (6/30) > >>

Kazekami:
Interessanter Ansatz für kleine Scharmützel! Ich bin bisher davon ausgegangen, etwas ähnliches auch in Set 3 zu finden (die Grauen Wächter prügeln sich ja gern mal mit größeren Gruppen der Dunklen Brut), der Playtest lässt aber immer noch auf sich warten. Wie regelst Du denn Rüstungswerte und Schaden sowie Angriffsboni und Defensivwerte? Benutzt Du bei Scharmützeln eigene Stunts?

Kazekami:
Byron Molix hat in seinem Eidolon Core Blog eine Monstersammlung zu seinem Mystara-Setting veröffentlicht. Auf 76 Seiten gibt es im Adversary Compendium viele klassische Monster, die sich natürlich auch in Dragon Age einsetzen lassen. Auch das Mystara-Setting ist einen Blick wert. Byron hat darin die D&D-Welt aus den BECMI-Boxen für das AGE-System aufbereitet. Neben der neuen Grundklasse Kleriker und vielen neuen Spezialisierungen, gibt es die klassischen D&D-Rassen, diverse Zauber und eine umfangreiche Zusammenfassung der Welt Mystara. Alle Regelelemente sind bis Stufe 10 ausgearbeitet.

Auch Byrons modernes Horror-Setting Eternal Shadows ist einen Blick wert.

Quaint:
Oh, mehr netter Krams. Danke für die Links.

Angriffs und Defensivwerte, ebenso wie Schaden und Rüstung, verwende ich ganz normal entsprechend der jeweiligen Profile. Nur dass eben gegebenenfalls (nach Rüstung) der Schaden für den Maßstab angepasst wird.

killedcat:
Ich empfehle das Verfolgen des folgenden Blogs:
Dragon Age Oracle

Hier findet man auch Links zur Firefly-Conversion und zum Urban-Horror-Setting für AGE.

Quaint:
Ich bin zunehmend erstaunt, was es nicht alles für das AGE-System gibt. Scheint ja im englischsprachigen Raum einige produktive Fans zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln