Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Finsterland

<< < (49/54) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: finsterland am 13.06.2020 | 12:43 ---Einfach zugreifen! Auf Facebook gibt es eine Skizze dazu.

--- Ende Zitat ---
Die Skizze hatte ich auch schon auf der Homepage gesehen, dennoch danke fürs Einfügen & Verlinken.

--- Zitat ---Bitte mir noch einmal auf die Sprünge helfen, worum es da konkret ging, dann kann ich da was sagen.
--- Ende Zitat ---
Schau mal auf die Seiten 5 & 6 des Threads. Und da insbesondere die Postings #118, #124 und# 126.

Achamanian:
Wenn ich meine nunmehr fast komplette Sammlung so durchsehe, bin ich sogar überrascht, wie umfassend das Material für Finsterland so ist ... das Zauberkunst- und das Technologiebuch haben es ja auch Settingmäßig ganz schön in sich. Ich freue mich natürlich auch, wenn es weitergeht (gerade, weil wie gesagt die Schwarzenbrück-Kampagne, die ja anscheinend "Journalismus" und "gesellschaftliche Umbrüche" als thematisch ziemlich moderne Schwerpunkte hat, auf mich den Eindruck macht, genau die Art von Abenteuer zu sein, nach der das Setting geradezu schreit). Andererseits könnte ich mit dem bereits vorhandenen das Setting sicher ausgiebig bespielen.

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 13.06.2020 | 16:13 ---
Schau mal auf die Seiten 5 & 6 des Threads. Und da insbesondere die Postings #118, #124 und# 126.

--- Ende Zitat ---

Habe es mir wieder angeschaut.
Ich habe dann tatsächlich an einer zweiten Version des Regelsystems gearbeitet, das einen Haufen kleinerer und größerer Probleme gelöst hat, das ist dann allerdings durch meine Schwierigkeiten gebremst worden. Es beinhaltet eine ähnliche und von deinen Vorschlägen inspirierte Regel.

Wie gesagt, es ist unfertig und tut ein bisserl etwas anderes, aber da ist es.

finsterland:

--- Zitat von: Rumpel am 13.06.2020 | 16:54 ---Wenn ich meine nunmehr fast komplette Sammlung so durchsehe, bin ich sogar überrascht, wie umfassend das Material für Finsterland so ist ... das Zauberkunst- und das Technologiebuch haben es ja auch Settingmäßig ganz schön in sich. Ich freue mich natürlich auch, wenn es weitergeht (gerade, weil wie gesagt die Schwarzenbrück-Kampagne, die ja anscheinend "Journalismus" und "gesellschaftliche Umbrüche" als thematisch ziemlich moderne Schwerpunkte hat, auf mich den Eindruck macht, genau die Art von Abenteuer zu sein, nach der das Setting geradezu schreit). Andererseits könnte ich mit dem bereits vorhandenen das Setting sicher ausgiebig bespielen.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, dass es dann wirklich brauchbar wird und inspirierend ist. Es soll zumindest etwas anderes als sonst sein!

Blizzard:

--- Zitat von: finsterland am 13.06.2020 | 19:12 ---Habe es mir wieder angeschaut.
Ich habe dann tatsächlich an einer zweiten Version des Regelsystems gearbeitet, das einen Haufen kleinerer und größerer Probleme gelöst hat, das ist dann allerdings durch meine Schwierigkeiten gebremst worden. Es beinhaltet eine ähnliche und von deinen Vorschlägen inspirierte Regel.

Wie gesagt, es ist unfertig und tut ein bisserl etwas anderes, aber da ist es.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich gut und interessant an -> ich bin gespannt. 8]

Wobei ich an dieser Stelle noch anmerken möchte, dass ich das Regelsystem an sich recht solide fand.

Andere Frage: Kann man den Finsterland-Soundtrack (Suite) irgendwo (noch) käuflich erwerben (als CD)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln