Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was ist für euch das Beste an Savage Worlds?
Tharsinion:
Die Spielbarkeit :P
Die Regeln sind balanciert und für den Spieltisch entworfen (nicht wie so manches System, das sich auf dem Papier gut liest und sich besch***** spielt). Geringer Verwaltungsaufwand, geringe Anzahl an Spielregeln (mit großer Kombinationsmöglichkeit) und schnelle Abhandlung. Man darf und soll fähige Charaktere spielen, Powergaming wird unterstützt (da die Charaktere gegeneinander balanciert sind und es nahezu keine Dumpstats gibt).
Korig:
Die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und guten Regeln.
Grubentroll:
Ich finde ja (ohne es bisher gespielt zu haben, wie ich zugeben muss), dass mir diese Sache mit dem Shaken/vomTisch gut gefällt.
ZB, bei einer Dungeonslayers-Runde letzte Woche wars schon wieder sehr nervig, für jeden doofen Ork auf einem Blatt den Lebensbuchhalter spielen zu müssen.
Das hat mir doch ein wenig die Augen geöffnet, als ich das das erste Mal gelesen habe.
Waldgeist:
Die Kompaktheit der Regeln.
Es ist irgendwie so ziemlich alles drin, was man normalerweise so braucht - und das in einem einzigen (kleinen) Buch. Insbesondere Massenkampf und Verfolgungsjagden haben mich beeindruckt.
EL Machete:
ich finds tolle weil damit super toll mit pregens auch für system neulinge was machen kann. die regeln sind ruckzuck erklärt(also die wichtigen grundsachen) und schon kanns losgehen. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln