Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Grosser Verkauf von ED 3ed by Mongoose - Gibts da etwas was wir wissen sollten?

<< < (5/5)

arma:

--- Zitat von: Der Narr am 20.02.2012 | 15:52 ---Es wird keine vierte Edition geben, aber eine überarbeitete dritte.

--- Ende Zitat ---

Bevor das hier wieder nur quergelesen wird:
Die inhaltliche Überarbeitung beschränkt sich auf errata*. Alles andere ist Formatwechsel, also rein "optischer" Natur.

* und die im selben Ausmaß, wie es mit den ED3 PDFs eh passiert ist, nur halt auf einen Schlag nach etwas mehr als einem Jahr, statt Stück für Stück alle paar Monate.

Der Nârr:
Dennoch bin ich froh, dass bzgl. des Angebots meine Skepsis mich dann doch noch von einer größeren Bestellung abgehalten hat :P.

"Key changes" sollen in einem Errata-Dokument zugänglich gemacht werden, das klingt nach mehr als der Korrektur bloßer Fehler. Vielleicht weißt du mehr, als jetzt schon verraten wird, aber ich traue RedBrick keinen Steinwurf mehr weit und warte mal ab, was das dann tatsächlich kommt. Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug Earthdawn-Grundregelwerke in meiner Sammlung.

arma:
"key changes" meint Dinge, die Du wirklich zum Spiel benötigst.
Beinhalten nicht Sachen wie Rechtschreibfehler, neues Artwork, usw. ("please replace the image on p. 215 with the following image" ;D ).
Durch den Formatwechsel mag dann auch möglich sein, mal einen Satz umzustellen. Das ist sonst nicht möglich, weil es das ganze layout auseinanderreisst, sich Seitenzahlen verschieben, etc..

Akirael:

--- Zitat von: arma am 21.02.2012 | 06:37 ---[...]
Durch den Formatwechsel mag dann auch möglich sein, mal einen Satz umzustellen. Das ist sonst nicht möglich, weil es das ganze layout auseinanderreisst, sich Seitenzahlen verschieben, etc..

--- Ende Zitat ---

Naja, auf die Seitenzahlen würde ich mich nicht verlassen, da ja auch der Index nicht in allen Büchern stimmt ;)

arma:
Naja, ohne das jetzt nachzusehen: die Zahl steht auf der Seite. Wenn ich jetzt für eine Überarbeitung des Buches im selben Format einfach das Talent Air Dance in Wind Treading umbenenne, steht es nicht mehr auf Seite 60 oder so, sondern auf Seite 80. Und Du hast das alte und ich das neue Buch. Und wir finden dieselbe Regel nicht, weil ich nicht weiss, was Du mit Air Dance oder Seite 60 meinst.
Verhält sich ganz ähnlich mit anderen Änderungen.
Mal nen Absatz auf S. 20 einfügen ist nicht, denn das ganze Buch verschiebt sich um einen Absatz. Jedes Talent, jeder skill, jeder knack am Ende einer Seite, rutscht auf die nächste Seite. Bei Sachen, die keinen Überschrift-Namen haben, findest Du nichts mehr wider.
Deshalb hält sich errata, die in die PDFs eingearbeitet wurde, immer in Grenzen.
Wenn Die Seitenzahlen jetzt aber egal sind, stellt sich das Problem nicht. Dann kann ich den Absatz locker einfügen.
Ist nicht so, dass das groß angedacht ist, aber ein paar Sachen wie die Tabelle mit Kosten für Thread Items, die gefehlt hat, sind jetzt einfacher einzufügen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln