Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (6/480) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Korig am  9.01.2012 | 17:29 ---Die 4th kannst du doch trotzdem weiterspielen :)

--- Ende Zitat ---
Bei der Verflechtung von Online und Offline, wie es von WotC gerade gehandhabt wird, könnte das zu unschönen Nebeneffekten führen.

Korig:

--- Zitat von: Sashael am  9.01.2012 | 17:32 ---Bei der Verflechtung von Online und Offline, wie es von WotC gerade gehandhabt wird, könnte das zu unschönen Nebeneffekten führen.

--- Ende Zitat ---

Kann passieren ja. Aber brauch man unbedingt alle neuen Updates? Ich werde einfach mit Rules Compenium und den Büchern spielen. Vieleicht das eine oder andere Errata. Ich kann auch ohne den CB gut leben.

Aber Back to Topic.

Ich bin schon sehr auf die neuen Regeln gespannt.

Lord Verminaard:
Die Fanbase einbeziehen zu wollen, kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn man "das Internet" mit der Fanbase verwechselt. Diejenigen, die sich mit großem Engagement in eine öffentliche Diskussion (online) einbringen werden, sind die mit den extremen Ansichten, auch solche, die gezielt übertreiben, um Props einer Online-Community zu bekommen, und entsprechend unehrlich sind, was das Geschehen an ihrem eigenen Spieltisch angeht. Es sind die Hardcore-Spieler, und eben nicht die "ganz normale" Rollenspielgruppe.

Mit so was hat sich selbst Blizzard ins Bein geschossen. Die dritte Erweiterung zu WoW, Cataclysm, war die im Internet im Vorwege am meisten bejubelte Erweiterung, die sehr stark auf das einging, was in Internetforen an der zweiten Erweiterung kritisiert wurde. Und Cataclysm ist ein totaler Flop. Die Abonnentenzahlen sind erstmals rückläufig, und zwar erheblich, und die Hardcore-Spieler sind trotzdem nicht zufrieden, weil Hardcore-Spieler nie zufrieden sind.

Oberkampf:

--- Zitat von: Korig am  9.01.2012 | 17:37 ---Ich bin schon sehr auf die neuen Regeln gespannt.

--- Ende Zitat ---

Bei mir so eine Mischung aus Erwartung, Zittern und Bangen. Wenn sie der 4E in einigen (für mich wichtigen) Punkten treu bleiben (dank Balancing jede Klasse spielbar, verhältnismäßig wenig nutzlose Feats/Powers, sinnvolle Einbindung der Skills, keine Prestigeclass-Schwemme), aber ein paar Sachen verbessern (fast alternativlose Feats, etwas zu lange Kämpfe) und Fehlendes ergänzen (das politische Spiel + verfeinerte Regeln für Skillchallenges), wäre das für mich ein Grund zum Jubeln.

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.01.2012 | 17:44 ---Die Fanbase einbeziehen zu wollen, kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn man "das Internet" mit der Fanbase verwechselt.

--- Ende Zitat ---

Da ist was Wahres dran. Zumal auch immer diejenigen am Lautesten schreien, denen das Spiel nicht gefällt.

Korig:
Naja aber auch der Erfolg von Pathfinder hat gezeigt, dass das einbinden von Fanfeedback eine gute Sache sein kann. Ich denke es wird auch eher danach gewichtet wer Feedback gibt. Ein Playtester oder ein Forentroll  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln