Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D Next

<< < (10/480) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat ---Aber gut, ich gehe mal Valium einwerfen und komme erst dann wieder.
--- Ende Zitat ---
Komisch, das erste mal, dass mich so eine Nachricht komplett kalt läßt. Dabei hab ich noch keine Valium geschluckt!

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Kiste Senf +1 / +5 vs. Rabatte am  9.01.2012 | 23:48 --- Komisch, das erste mal, dass mich sob eine Nachricht komplett kalt läßt. Dabei hab ich noch keine Valium geschluckt!
--- Ende Zitat ---
So, Valium wirkt. Aber aufregend finde ich die Nachricht der 5th Edition auch nicht. Viel aufregender fand ich den guten Selganor, der mich bisweilen mit seinen Posts in den Wahnsinn zu treiben vermag.

Einer 5th Edition hätte es nach meiner Ansicht jedenfalls nicht bedurft. Aber als alter Experimentierfreund hat sich mein Puls dann doch leicht beschleunigt. Gut, dass es Valium gibt. Gehe nun entsprechend in die Horizontale. Guts Nächtle, wie wir in Thüringen sagen.

Grimnir:
Die Vergabe einer deutschen Lizenz dürfte dann auch wieder neu ausgewürfelt werden. Das finde ich spannend  :)

Und wie wird das Lizenzmodell aussehen? So offen wie bei der 3. Version mit D20 bzw. OGL? Oder eher restriktiv?

Humpty Dumpty:
Also ich würde ja für die 5th Edition in Deutschland ungeachtet des Inhalts ein kommerzielles Desaster prophezeien und gehe davon aus, dass potentielle deutsche Lizenznehmer sich - auch angesichts der Historie von WotC in Deutschland - ein Engagement sehr gründlich überlegen.

Mike:
Vielleicht führen sie ja auch die Lizenzierung von Spielern ein, so dass endlich nur noch Spieler D&D spielen dürfen, die es "richtig" spielen?  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln