Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Was haltet ihr von dieser Daiklaive?

<< < (2/2)

Quasimodo:
Naja unbegrenzte GEsundheitsstufen gibt es(auser für Lunar) nicht.
Der punkt limit ist natürlich ne gute idee...

Bluerps:
Wenn das Ding für die 2nd Ed. gebaut wurde, würde ich das Ding den selben Beschränkungen unterwerfen wie die anderen perfekten Verteidigungen (Heavenly Guardian Defense, etc.). Eine nicht zu durchbrechende perfekte Verteidigung ist einfach nicht gut, egal auf welcher Machtstufe man sich bewegt.

Bluerps

Quasimodo:
Als Flaw of "unverwundbarkeit" hatte ich eigentlich gedacht das eine Stufe Schaden(Schlag oder Tötlich war ich nicht sicher) mehr als ausreichend währe.
Davon hat ein Solar ja nicht unbegrennzt

Bluerps:
Nein, ich denke es sollte eine Möglichkeit geben die Verteidigung komplett zu umgehen, wie es bei den entsprechenden Charms der Fall ist. So wie es jetzt ist, kann der Artefaktbesitzer sich immer verteidigen, solange er nicht sowieso schon beinah besiegt ist.

Wobei die Kosten ohnehin so eine Sache sind - jemand der bashing damage regenerieren kann (ist jetzt nicht derart häufig, kommt aber vor) wird komplett unbesiegbar. Ich würde da auf jeden Fall noch etwas dramatischeres dazubaun - die Limit-Idee find ich z.B. gut. Könnte problematisch werden, falls die Waffe von irgendeinem Exoten ohne Limit geführt wird (z.B. ein Sterblicher, der Artefakte benutzen kann), aber der Fall tritt ja sehr wahrscheinlich eh nicht ein, weils ein Gegenstand für einen SC ist.

Bluerps

Quasimodo:
Ja dem Limit als weiterer Nachteil ist eine Gute idee.
Werds so behalten, da es auch die Idee von Aroganz unterstützt.

--- Zitat ---Könnte problematisch werden, falls die Waffe von irgendeinem Exoten ohne Limit geführt wird (z.B. ein Sterblicher, der Artefakte benutzen kann), aber der Fall tritt ja sehr wahrscheinlich eh nicht ein, weils ein Gegenstand für einen SC ist.

--- Ende Zitat ---
Währe nicht so wild.
Sollte der Sterbliche tatsächlich auchnoch Schaden regenerieren können(im Kampf wohlgemerkt) dann hat ers verdient "Unbesiegbar" zu sein.
Zur Not Baut man Berg um ihn herum ;)
(Oder stiehlt es ihm einfach)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln