Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure Wünsche an die 5E
6:
--- Zitat von: Naldantis am 23.01.2012 | 13:35 ---Auch wieder_ bitte nicht!
"A difference which makes no diference IS no difference"
--- Ende Zitat ---
Es besteht ein Unterschied zwischen den Rassen. Dieser Unterschiede sind nur standardisiert. Du hast also keine 5000 verschiedene Regelmechanismen, die für die jeweilige Rasse gelten könnten oder nicht.
--- Zitat ---Ich hatte in AD&D1&2 oder D&D3 nie ein Problem in Gruppen mit unterschiedlichen Rassen - sie machen Spaß, spielen sich unterschiedlich, und man findet immer einen Hebel zum Balancieren...
...zum Vergleich in SW war es nie unmotivierender eine Fremdrasse zu spielen - bedeutungslose bis minimale Unterschiede.
--- Ende Zitat ---
Schön für Dich, aber vollkommen unerheblich zum Thema. Die Unterschiede der Rassen in D&D sind alles blos nicht bedeutungslos.
kalgani:
ich hoffe das den menschen endlich mal ihre vorteile genommen werden.
bis zur 3E die einzigen die wirklich mächtig werden konnten und in der 3E dank extra feat immer etwas besser um seine vorstellungen unterbringen zu können. wie genau der vorteil bei der 4E aussieht kann ich wegen lange her nicht mehr nach voll ziehen.
Es wäre schön wenn man 2 "böse" Rasse auch im GRW drin hätte.
Hobgoblins wären z.B. eine gute Wahl.
Selganor [n/a]:
"Boese" Rassen im Grundbuch wird's wahrscheinlich schon rein aus "politischen" Gruenden nicht geben.
Aber warum willst du die Menschen jetzt wieder zur "ungespielten" Rasse machen (zu der sie ja werden wenn man ihnen die Vorteile nimmt)?
Ich war froh in der 3.x endlich auch mal systemtechnische Vorteile zu sehen wenn man mal die Rasse spielt die in den meisten Settings doch den Grossteil der Bevoelkerung in zivilisierten Laendern darstellt ;)
Samael:
Zudem Menschen auch den Nachteil haben als so ziemlich das einzige Lebewesen nicht entweder low light vision oder darkvision zu haben.... Diese beiden Fähigkeiten sind mE locker ein Feat wert.
Jandalf:
--- Zitat von: kalgani am 23.01.2012 | 14:34 ---ich hoffe das den menschen endlich mal ihre vorteile genommen werden.
bis zur 3E die einzigen die wirklich mächtig werden konnten und in der 3E dank extra feat immer etwas besser um seine vorstellungen unterbringen zu können. wie genau der vorteil bei der 4E aussieht kann ich wegen lange her nicht mehr nach voll ziehen.
--- Ende Zitat ---
In der vierten Edition sind sie flexibler als alle anderen Völker und prinzipiell immer eine gute Wahl. Man kann alle Klassen gut mit Ihnen spielen. Aus optimierersicht gibt es aber für jede Klasse Völker die besser geeignet sind. Was in optimierenden Runden grundsätzlich dazu führt dass die Gruppe eine totale Freakshow ist und Menschen die Minderheit darstellen. Das muss nichts schlechtes sein und wenn man das nicht haben will und die Gruppe sich einig ist kann man es ja auch einfach lassen.
--- Zitat von: kalgani am 23.01.2012 | 14:34 ---Es wäre schön wenn man 2 "böse" Rasse auch im GRW drin hätte.
Hobgoblins wären z.B. eine gute Wahl.
--- Ende Zitat ---
Vorher will ich Kobolde als Spielervolk^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln