Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Kleine Hilfe für (Teilweise)Mortal Hero-Abenteuer

(1/2) > >>

Quasimodo:
Abend ;)
Vorgestern hatte ich in meinem Rollenspielverein ein paar Raubtiere füttern Spieler beschäftigen müssen.
Dazu hab ich auf die Schnelle eine Gruppe Moral Heros erschaffen.
Setting ist das Dehenna Gebirge in Norden Creations.
Die Heros sind größtenteils mitglieder eines der Stämme die in Clans in einer Abgeschiedenen und Barbarischen Eisenzeitkultur leben.
Ein Kundschafter, ein Schamane und ein Wandernder Weiser.

Die Idee ist: Ein "Neuer" Stamm ist im Gebirge.
Eine Horde dringt plündernd und Brandschatzend in das Gleichgewicht der Stämme ein.
Wer die Überfälle überlebt wird aus den Bergen verschleppt und auserhalb in einer Stadt gegen Rüstungen und Waffen von einer kleinen Gruppe von Drachenblütigen der Tepes getauscht.
Mit diesen Möglichkeiten werden die Plünderer zu einer immer größeren gefahr(allein weil sie sich im gegenstatz zu fremden Sklavenjägern in den Bergen auskennen und so große Gruppen noch nie in Menschengedenken gedroht haben)

Jetzt hatten die Barbaren ein Dorf vernichtet dessen Tempeldienerinen dem Berggott regelmässig ehrungen erbracht hatten.
Als diese Ausblieben wütet er und entlässt die Blizzards in die Schluchten...mitten im Herbst!

Zu Beginn hat das Dorf der SC sich schon einen Tag und eine Nacht in ihrer Halle dem Blizzard getrotzt.
Dann gingen die Schamanen und begleiter hinaus um die Geister zu befragen(Was völlig scheiterte)
Dabei stießen sie jedoch auf einen Fremden(einen 4 Spieler der dazukamm)

Jetzt erklärt ihr mich vermutlich verückt. Der SC ist ein Solar aus einer von mit Sträflich eingestampften Runde und der Spieler wollte DIESEN endlich mal wieder spielen...und ich behaupte das ist kein Problem(Selbst ohne Charms UND ihrer dank Thaumarturgie, überlegenen Ausrüstung hätten sie keine Chance gegen ihn im Kampf...und der Solar würde weder allein Überleben noch ihrgendwas anderes als andere Bewachen bewältigen können)
 ;D

Das war dann übrigens der erste von 4 vorgesehen Abenden.

Vorgesehen ist das die SC zum Berggott aufbrechen und entweder über ihn und die Ruinen oder die Überlebenden von der Neuen Bedrohung erfahren.
Dann könnten sie evtl. den Gott beschwichtigen oder vieleicht sogar die Plünderer verfolgen um ein paar der Sklaven zu befreien und dabei mitbekommen wer diese eigentlich sind und das sie ungewöhnlich gut ausgerüstet sind und die Sklaven drausen zu verkaufen scheinen...und das sie mit ihrer "Plünderung" erst angefangen haben.

Ich wollte jetzt ein paar Tipps erbeten:

1. Ich habe keine klare Idee wer oder was die Plündererhorde sein könnte.
Eine Überlegung ist das es einfach eine Horde von verstoßenen aus allen Stämmen sind die:
A. einen eigenen Stamm gegründet haben
B. draußen von einem Charismatiker zu einer sich rachen wollenden Räubergruppe vereint wurden

Es ein Mix aus Geistern und Totenverehrern ist die von Abyssals beeinflusst ihre Heimat mit Krieg überziehen

Einer der alten Stämme der einfach nur gierig ist und von den DB zu diesem "Geschäft" überredet wurde.

Was die Motive der Tepes angeht: Es ist eine Verzeiflungstatt um die Kassen wieder zu füllen(zur Not wird Ausrüstung aus Arsenalen fremdverwendet) und die Sklaven lassen sich im Reich und Creation sehr teuer verkaufen. Als Langzeitplan währe es dann möglich entweder die neuen verbündeten als Partner zu nutzen oder die geschwächte(aber ressourcenreiche) Bergregion mit kleinen Söldnertruppen zu erobern(die bewohner ausrotten wohl eher). Das das evtl. ein pakt mit dem Teufel ist wird in kauf genommen.

Hat jemand eine coole idee was den Plünderer-"Stamm" angeht?
Oder dessen anführern?

Bluerps:
Du könntest deine erste Idee auch umkehren, sprich es handelt sich um eine Gruppe professioneller Sklavenjäger, die größtenteils nicht aus der Region stammen, die aber Hilfe von ein paar ausgestoßenen Stammesmitgliedern haben, und sich deswegen so gut auskennen. Angeführt werden könnte so eine Gruppe von einem Sterblichen oder einem Dragon-Blooded.

Bluerps

Quasimodo:
Danke für die Idee :)
Währe eigentlich die naheliegenste Idee gewesen.

Ok es ist eine Klassische "Tulza Doom" Sklavenjägertruppe der sich einige Verräter der Barbaren angeschlossen haben.
Im Vorgebirge liegt ihr Lager(sollte ein Bedrohliches gefühl geben)
Einer der Scouts dürfte der verbannte Zwilling ihres Häuptlings sein;)
(Wenn schon den schon)
Als anführer nehm ich glaub ich einen Ghostblooded der vom Örtlichen Bischof/Deathlord beeinflusst und dessen Religion der Süßen Auslöschung von allem verbreiten will(indem die Welt zur Hölle macht)
Um mal bei Tulza zu bleiben;)
Die Einheimischen führer als Ziele zum ausschalten sollte für die Spieler machbar errscheinen.
Dürfte von hieraus gut weiter ausarbeiten können.

Bluerps:
Könnte funktionieren :)

Bluerps

Quasimodo:
Ok die Sache läuft recht gut bisher.
Jetzt überlege ich ob ich die SC vieleicht in der nächsten Zeit erhöhen könnte...
Im Prinzip soll es ja eh eine einführungsrunde in exalted sein.

Nur 3 Sterbliche zusammen(oder noch schlimmer hintereinander) zu erhöhen sollte einen guten Stil haben...
Welche Umstände würdet ihr erzeugen das dieses gut rüberkommen könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln