Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Ubiquity] Hausregelsammlung für Desolation und HEX
LöwenHerz:
Der Titel sagt schon alles :D
Postet bitte Eure Hausregeln, Änderungen und Co. Diskutiert diese oder stellt Eure Ideen vor, damit diese diskutiert werden können.
Sobald ich morgen am Abend Zeit habe, werde ich mal meine kleinen Änderungen für meine Desolation-Kampagne zur Debatte stellen.
Mentor:
Ich hab nur im Bereich der Stylepoints ein paar Hausregeln im Betrieb:
- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
- Die Gruppe kann jederzeit fliehen, wenn ein Kampf/Konflikt schlecht läuft, wenn sie einen SP pro SC abgeben.
Gilgamesch:
--- Zitat von: Mentor am 24.01.2012 | 16:26 ---- Die Stylepunkte vergeben die Spieler untereinander selber. Jeder Spieler darf pro Session 3 Punkte die anderen geben, wenn sie deren Aktion/Situation/etc. gut finden.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d
Mentor:
--- Zitat von: Gilgamesch am 24.01.2012 | 17:53 ---Das habe ich auch schon so gemacht und wird sich wahrscheinlich etablieren. :d
--- Ende Zitat ---
Wir sind HEX!
Deep_Flow:
In der letzten Hex-Runde habe ich für Angriff und Abwehr der Übelwichte (Nazis und Dinos) einfach den Durchschnitt genommen und nicht gewürfelt. Das hat die Kämpfe angenehm beschleunigt.
Die Idee stammt von den Hex-Machern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln